01.02.22

1. Februar 2022 um 10:28:44 Uhr

aktuell möchte ich mich mit ein paar Informationen an Sie wenden.

Nach dem Beschluss in unserer Gesamtlehrerkonferenz weist das Halbjahreszeugnis Ihres Kindes Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Sachunterricht aus.

Sollte es im Einzelfall durch häusliche Lernzeit zum Erteilen nur einer Note gekommen sein, wird in der Halbjahresinformation keine Note ausgewiesen.

Auf Grund der eingeschränkten Unterrichtung aller anderen Fächer, ist eine  aussagekräftige Leistungsbewertung in Form einer Note nicht möglich.

Sollten Sie im zweiten Schulhalbjahr Ihr Kind in häuslicher Lernzeit belassen und eine Leistungsbewertung nicht möglich sein, wird Sie die Klassenleiterin/der Klassenleiter Ihres Kindes Sie noch einmal schriftlich darauf hinweisen, dass am Ende des Schuljahres (Ausnahme Kl. 1)  keine positive Versetzungsentscheidung getroffen werden kann.

Bitte stimmen Sie sich auch weiterhin bei Rückfragen mit uns ab.

Am Ende der Woche werden wir Sie mit einem Elternbrief bitten, an einer Befragung zum Thema Schulwegsicherheit teilzunehmen. Diese umfangreiche Recherche  dient uns noch einmal dazu, auf Gefahrenstellen aufmerksam zu werden, mit Verkehrsbehörde, Polizei, Schulträger, Horteinrichtungen und Ihnen Lösungen zu finden, den Schulweg so sicher wie möglich zu gestalten.

Für Ihre Mitarbeit bei dieser Umfrage bedanke ich mich im Namen aller Kinder unserer GS.

Noch ein Hinweis in "eigener" Sache.

Ich bitte alle Eltern, die selbst positiv getestet sind oder Familienmitglieder im Haushalt leben haben, die sich in Quarantäne befinden, Ihr Kind zu Hause zu lassen. Diese Woche treten vertstärkt Fälle in Klassen auf und verunsichern.

Stellen Sie bitte auch die eigene telefonische Erreichbarkeit sicher, damit Ihr Kind ggf. aus der Schule abgeholt werden kann. Aktualisierte Telefonnummern oder Notfallkontaktdaten nehmen der Klassenleiter/ das Sekretariat gern entgegen.

Wir warten derzeit auf eine Information vom Kultusministerium/ dem Landesamt zum weiteren Verfahren an unserer GS und informieren Sie schnellstmöglich.

Für ihr Verständnis bedanke ich mich und hoffe, Sie alle bleiben gesund.

Kommen Sie gut durch die Woche.

Ihre Schulleiterin