02.02.22

2. Februar 2022 um 08:00:01 Uhr

Guten Morgen liebe Eltern,

nachdem in der letzten und dieser Woche wieder mehrere Fälle positiver Testung im schulischen als auch häuslichen Bereich aufgetreten sind, hat gestern das Kultusministerium mit dem Landesamt Kontakt zu unserer Schule aufgenommen. Nach gemeinsamer Rücksprache werden wir zukünftig folgendermaßen verfahren, um die Ansteckungsgefahr für alle zu reduzieren.

Sind in einer Klasse drei Fälle positiver  Testung in den letzten 10 Tagen aufgetreten, werden wir mit einer Allgemeinverfügung des Kultusministeriums (in der auch der Zeitraum festgelegt ist) diese Klasse in häusliche Lernzeit schicken.

Da die Zeit der Beantragung dieser Maßnahme bis zum Vorliegen der Verfügung häufig nicht so zeitnah schriftlich erfolgt, werden wir die Elternverteter vorab beim Eintreten der Situation informieren, damit Planungen in den Familien abgestimmt werden können. Außerdem sind wir bemüht, eine Notbetreuung einzurichten, müssen jedoch auch immer die aktuelle personelle Situation an unserer GS im Blick haben.

Wir bitten Sie ,auch uns mit notwendigen Rückmeldungen auszustatten, wenn Sie zu Hause Ihr Kind positiv getestet haben.

Sowohl unsere, als auch die betreffenden Horteinrichtungen, sind auf diese Information zum Schutz aller Kinder und Mitarbeiter angewiesen.

Welche Festlegungen es für einen Schulstart nach den Winterferien geben wird, können wir derzeit noch nicht sagen, da auch uns noch keine informationen in dieser Hinsicht vorliegen.

Unser Ziel ist eine Wiederaufnahme eines normalen Schulbetriebs mit dem gesamten Fächerkanon.

Wir werden auch in den Ferien über die Webseite infos an Sie geben. Gern können Sie sich für den Newsletter anmelden.

Bei Rückfragen kontaktieren Sie bitte die Klassenleiterin/den Klassenleiter Ihres Kindes.

Auch wenn unsere Referendarin nun durch Wegzug an einer anderen Schule zum Einsatz kommt, freuen wir uns seit gestern eine neue ausgebildete Lehrerin an unserer Grundschule begrüßen zu können. Damit können wir z.Z. auch notwendige Vertretung z.T. abdecken und im Rahmen des Förderunterrichtes nach den Ferien wieder aktiver werden.

An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen für größere und kleinere Formen der Unterstützung in der gemeinsamen Arbeit, verbunden mit dem Wunsch auch weiterhin aktiv und zielführend zusammen zu arbeiten - zuversichtlich, respektvoll, mit einem Lächeln und immer zum Wohle unserer Kinder.

Kommen Sie gut durch die Woche!

Ihre Schulleiterin