11.02.22

11. Februar 2022 um 09:15:59 Uhr

Nachdem nun die Winterferien mit dem passenden Wetter starten, möchte ich Ihnen, liebe Eltern und euch liebe Kinder, dafür eine wunderschöne und erholsame Zeit wünschen.

Die einen werden mit der Anmeldung an Oberschule oder Gymnasium starten, andere leider mit Quarantäne..., einige von uns uns kurieren sich aus, um wieder mit neuer Energie im 2. Halbjahr an den Start zu gehen. Mancher von uns nutzt die Zeit, um Abstand vom Alltag im Urlaub zu genießen oder mit Kurztrips die wenige Zeit zu nutzen.

Die zwei Wochen werden schnell vorbei sein und wir gehen zuversichtlich in eine Zeit, die uns den normalen Schulalltag zurückgibt.

Planungen dazu laufen bereits und wir haben auch im Bereich der Unterstützung im Fach Englisch für unsere 3.-Klässler und LRS - Klassen gute Aussichten, Zusatzangebote zu gestalten.

Für die eingegangenen Rückmeldungen ganz vieler Eltern zur Umfrage Schulwegsicherheit und die kreativen Ideen bedanke ich mich herzlich. Im März werden wir mit dem Schulträger und Behörden dazu eine Beratung durchführen und unser Schulkonzept vorstellen.

Mögliche Veränderungen werden dann unter Einbindung der Elternvertreter und Horteinrichtungen beraten.

Auch Ihr kritischer Blick ;-) auf eigenes Verhalten hat uns ein Lächeln ins Gesicht gezaubert..., wir sind sicher, gemeinsam Verbesserungen auf den Weg zu bringen

Wenn es heute die Halbjahresinformationen für Ihr Kind gibt, dann wissen wir miteinander, dass ein Zuwachs an Entwicklung sich nicht immer in Noten ausdrückt. Betrachten wir die besondere Zeit, in der viele Dinge "auf den Kopf gestellt scheinen und versuchen unsere Kinder weiterhin zu stärken, geduldig für sie da zu sein, ihre Sorgen und Gefühle wahrzunehmen und ihnen immer eine Unterstützung und Hilfe auf ihrem Weg zu sein.

Behalten wir für unsere Kinder das Ziel im Auge, bremsen manchmal unser Tempo, sammeln Kräfte, sind getragen von Zuversicht und Gelassenheit und nehmen uns Zeit.

In diesem Sinne für alle eine super schöne Zeit - viel Glück beim Anmelden an den weiterführenden Schulen. Die entsprechenden Formulare und Dokumente finden Sie nun unter der Meldung.

Bleiben oder werden Sie gesund und ggf. melden wir uns in den Ferien mit Neuigkeiten.

Ihre Schulleiterin