03.03.22

3. März 2022 um 08:10:19 Uhr

Guten Morgen liebe Eltern,

noch einmal widmen wir uns der Verkehrssituation rund um unsere Grundschule und haben nun nach der Auswertung der Befragung von unseren Kindern und Ihnen mit der Verkehrsbehörde, der Polizei und dem Schulträger dazu im März einen gemeinsamen Beratungstermin geplant, bei dem im Mittelpunkt stehen soll, welche möglichen Veränderungen zur Verkehrssicherheit auf dem Schulweg es in dieser Hinsicht geben kann.

Nachdem auch Verkehrsbehörde und Polizei sich einen Überblick verschafft haben, stellen wir Schwerpunkte in diesem Treffen noch einmal zur Diskussion.

Wir als Grundschule werden unser Pädagogisches Konzept für eine erfolgreiche Schulwegsicherung als Gemeinschaftsaufgabe in diesem Arbeitstreffen vorstellen. Schwerpunkte zu den Bildungs- und Erziehungszielen aus Kita und GS (im Hinblick auf den sicheren Schulweg auch in der Schuleingangsphase) , Auswertungen aus den Befragungen und Ideen zu möglichen Veränderungen einbringen.

Geplant ist in einem weiteren Treffen natürlich auch Elternvertreter, Horteinrichtungen und ggf. Anwohner einzubeziehen, um gemeinschaftlich an Verbesserungen zu arbeiten.

Für die bisher eingegangenen Ideen und Hinweise noch einmal ein herzliches Dankeschön an Sie für die Erledigung der "Hausaufgabe" ;-). .

Kommen Sie gut durch die Woche - wir sind auf einen Start ohne Einschränkungen ab 07.03.22 vorbereitet und freuen uns auf "Normalbetrieb".