17.03.22

17. März 2022 um 13:22:30 Uhr

derzeit haben wir ca. 50 positive Fälle/ sich in Quarantäne befindliche Kinder. Dies hat sich diese Woche auf zwei besonders betroffene Klassen fokusiert.

Da wir durch den Regelbetrieb auch als Fachlehrer wieder in allen Klassen unterrichten, ist auch bei uns die Situation personell fast täglich anders...

Wir starten am Montag vorerst wieder mit allen Klassen lt. Stundenplan und reagieren auf Veränderungen, wenn es die Situation erfordert.

Vielen Dank an alle Eltern, die auf Grund der gegebenen Situation, ihre Kinder zu Hause betreut haben.

Auf Grund der Rückfragen Ihrer Kinder möchten wir noch kurz informieren, dass für die kommende Woche vorerst keine weitere Sammlung von Spenden geplant ist, da auch bei beiden Fahrten viel Kraft und Zeit von allen Beteiligten, sowohl bei der Organisation, als auch der Durchführung erforderlich war.

Wir sind weiterhin in Kontakt und melden uns ggf. bei weiteren Planungen rechtzeitig bei Ihnen.

Noch sind bei uns keine Kinder aus der Ukraine angekommen. Jedoch sind wir über Eltern unserer Schule und deren Kontakte dabei auch hier über Möglichkeiten kurze Wege zu finden, wenn es von behördlicher Seite keine Unterstützung mit Personal gibt.

Für alle Ideen, Vorschläge und Angebote sind wir dankbar und nehmen gern Kontakt zu Ihnen auf.

Für die Aufgeschlossenheit und Bereitschaft der Unterstützung ein Dank an die Eltern, welche wir, betreffs vorhandener Sprachkenntnisse, bereits kontaktiert haben.

Bei Bedarf beraten wir alle gemeinsam über organisatorische Möglichkeiten der Unterrichtung von Kindern aus der Ukraine.

Zum Thema " Sicherer Schulweg" haben wir für den 30.03.22 ein 1. gemeinsames Arbeitstreffen mit den verantwortlichen Trägern vereinbart.

In diesem Rahmen werden wir noch einmal die wesentlichen Punkte aus den Rückmeldungen unserer Befragungen aus Sicht der Kinder, Ihnen als Eltern und uns vorstellen.

Ideen und Lösungen werden miteinander diskutiert und in einem weiteren geplanten Treffen, mit ggf. ersten Ergebnissen, werden dann auch der Elternrat und die Horteinrichtungen mit anwesend sein.

Wir wünschen Ihnen nun einen guten Wochenabschluss und bemerken, dass sich viele Eltern diese Woche beim Newsletter angemeldet haben, vielen Dank, es erleichtert die Kommunikation wesentlich.

ILogo