21.03.22

21. März 2022 um 13:39:53 Uhr

mit diesem Start in die Woche haben wir nicht gerechnet.

Personell unvollständig aufgestellt, hatten wir mit dem Ausfall einer Lehrkraft am Vormittag noch eine besondere Situation zu meistern,  von der sicher auch bei Ihnen zu Hause durch Ihre Kinder berichtet wird.

Alles in allem haben wir versucht die beste Lösung für unsere Schule über das Landesamt und Kultus zu  erreichen. Da vom Kultusministerium die häusliche Lernzeit für eine Klasse abgelehnt wurde, gehen wir ab Mittwoch in den eingeschränkten Regelbetrieb bis einschließlich Montag, 28.03.22 über.

Dies heißt, der reguläre Stundenplan wird ausgesetzt. Ihr Kind hat nur von der 1. - 4. Stunde Unterricht beim Klassenleiter oder Vertretungslehrer. Um dies abzusichern, müssen wir jedoch auch noch auf Studenten, Referendare, FSJ-ler zurückgreifen und haben auch eine LRS - Klasse in unsere Klassen 3 aufgeteilt.

Am Montag, 28.03.22 werden wir die Situation mit dem Landesamt neu bewerten und Planungen fortsetzen.

Die Horteinrichtungen und der Schulträger wurden darüber informiert.

Wir wissen, dass diese Situation nicht bei Ihnen allen auf Verständnis stößt, da auch uns idealere Lösungen vorschweben.

Ohne zusätzliches Personal können wir derzeit der Verantwortung für Bildung nicht umfänglich nachkommen.

Wir betreuen derzeit zusätzlich Referendare, Studenten im Praktikum und decken Studientage für einzelne Kolleginnen ab.

Wie Sie alle, wünschen wir uns in dieser unsteten Zeit, mehr Sicherheit, schnelle und praktikable Lösungen und Flexibilität.

Schätzen wir heute ganz besonders GESUNDHEIT, ein vertrauensvolles Miteinander und lassen uns fürsorglich miteinander umgehen. Auch die Elternratsvorsitzende ist über die Situation informiert.

Passen auch Sie gut auf sich auf!