Link verschicken   Drucken
 

 

Zielsetzung oben

Zielsetzung unten

 

 

 

Zusammenarbeit fördern, zeitgemäß fördern und fordern, Zeit zum Zuhören, Zeichnen, Zeitung, Ziele erreichen, Zivilcourage entwickeln, Zusammenhalt stärken, Zuverlässigkeit fördern, Zeit einteilen, Interessen wecken und wach halten,

Identität finden, Ideen entwickeln, Ideale erreichen, Image stärken, Interaktion entwickeln, Integration fördern, Individualität nutzen,

Eigenverantwortlichkeit stärken, Einbettung in das Schulleben, Eigenschaften ent-

wickeln, Einfallsreichtum nutzen, Einfluss auf Entwicklung nehmen, Erkenntnisse gewinnen, Erleichterung schaffen, Entscheidungen mittragen,

Lernen mit allen Sinnen, LRS Leistungsbereitschaft fördern, Leistungsdruck entkräften, Langeweile entgegenwirken, auf dem Laufenden sein, Lerneifer fördern, Lobby gewinnen, Lücken (Wissen) schließen, Lösungsstrategien entwickeln, Logopädie einbinden,

Schulanfang vorbereiten, Schuluntersuchung durchführen, Sprache entwickeln, Span- nung und Entspannung, soziale Kontakte fördern (Freizeit) und schätzen, Schularbeit verbessern, Schulprogrammarbeit entwickeln, Sachwissen vermitteln, Sachverhalte klären, Schulkonferenzen nutzen,

Einsatzbereitschaft fördern, Einsichtnahme erreichen, Einzigartigkeit fördern, Eltern einbinden, Erholungsphasen schaffen, Ergänzung zum Unterricht, Erfolge sichern, Eifer belohnen, Erziehung beraten, Evaluation der Arbeit regelmäßig einbeziehen,

Talente entdecken und fördern, Toleranz entwickeln, Trainieren von Fertigkeiten, Teamgeist entwickeln, Tempo erreichen, Testverfahren nutzen, Träume verwirklichen,

Zufriedenheit mit eigener Person fördern, Zugang zu neuen Interessen eröffnen, Ziele im Auge behalten, Zusammenhänge erkennen, Zeit einteilen lernen, Zensuren erteilen, Zusammenarbeit mit Eltern, Vereinen und Kitas fortführen,

Umweltbewusstsein fördern, Unterstützung geben bei LRS,ADS, ADHS, Hausaufgaben, Begabungen, Übungsmöglichkeiten anbieten, Umgang miteinander erleichtern, Unterhaltung fördern, Unterrichtsarbeit verstärken, Übereinkunft verfolgen, Übergang an Gymnasium/Mittelschule vorbereiten,

Nachdenken über Freizeit, Nutzen aller Angebote und Möglichkeiten, Naturverbundenheit stärken, Notwendigkeit erkennen, Nutzung der individuellen Voraussetzungen, nachhaltige Ergebnisse erzielen,

geistige Entwicklung fördern, Geborgenheit bieten, Geduld entwickeln, Gedächtnislücken schließen, Gedanken sammeln, Gefühle nutzen, Gehirnjogging, geistige Entwicklung fördern, Gesundheit achten, Gewissenhaftigkeit, Gruppendynamik nutzen, Geschick- lichkeit fördern, Gerechtigkeitssinn entwickeln, Gemeinsinn fördern, Ganztagsangebote