Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Das Grüffelokind sucht den Frühling

 

Liebe Kinder,

wie bereits angekündigt haben wir hier eine kleine Osterüberraschung für euch. Das kleine Grüffelokind hat am vergangenen Wochenende ein kleines Abenteuer erlebt, einige Waldbewohner getroffen und viele verschiedene Dinge in der Natur entdeckt. Doch hört doch selbst einfach mal rein oder lest euch die kleine Geschichte durch! Wir wünschen euch schöne Osterferien und viel Spaß bei der Geschichte!

 

Audiodatei zur Geschichte - hört doch mal rein!

Text und Bilder zur Geschichte - hier kannst du nochmal nachlesen!

 

Und jetzt seid ihr dran! Habt ihr vielleicht nicht auch Lust euch während den Osterferien mal genauer in der Natur umzusehen? Vielleicht entdeckt ja auch ihr schöne Frühblüher oder seht einen Strauch wo schon die ersten Knospen wachsen? Wir sind uns sicher, wenn ihr eure Augen offen haltet, werdet ihr genau wie das Grüffelokind den Frühling entdecken! Vielleicht helfen euch Mama und Papa auch und machen ein Foto von eurem Frühlingsfund. Das könnt ihr dann gerne mit in die Schule bringen und wir hängen es an unserer Wand neben dem Eingang auf! Momentan ist die ja noch ziemlich leer, doch mit eurer Hilfe wird sich auch diese Wand schnell füllen!

 

Frühlingswand

 

Und falls ihr dann immer noch nicht genug habt vom Frühling, der Natur und kleinen Abenteuern an der frischen Luft, dann könnt ihr HIER noch mehr tolle Ideen und Anregungen finden.

 

Osterwünsche vom Grüffelokind

 

Ich wünsche euch schöne Osterferien, euer Grüffelokind!