22.03.22

22. März 2022 um 14:17:04 Uhr

seit zwei Jahren können wir mit unseren Kindern kaum Singen und auch die Aufführung von Theaterstücken ließen die verschiedensten Verordnungen und Regelungen nicht zu.

Und dennoch fehlen uns diese Möglichkeiten, die Talente unserer Kinder zu fördern und selbst einmal bei Aufführungen im Rampenlicht zu stehen, ganz sehr.

Deshalb werden wir alle interessierten Kinder der Klassen 3 und 4 am Dienstag, 26.04.22, 12.45 - 14.00 Uhr zu einem "Schnuppertreffen" der Theatergruppe einladen. Frau Mähnert wird diese Gruppe leiten. Sie wird zu diesem 1. Treffen vorstellen, was wir für den kommenden Schulanfang planen, der Auftritte unserer Kinder hoffentlich wieder möglich macht. Da wir wie in den vergangenen beiden Jahren mehrere Schulanfangsfeiern nacheinander planen, können wir die Rollen gut doppelt besetzen und alle Kinder werden in ihren erlernten Rollen oder beim Singen gebraucht.

Wir bewerben dies in den kommenden Tagen und Wochen und bitten Sie, mit Ihrem Kind zu beraten, ob wir schlummernde Talente fördern können oder einfach die Freude am Spiel und Musizieren ausreicht, uns zu unterstützen.

Wir freuen uns sehr darauf wieder in dieser Richtung planen zu können und hoffen auf viele Teilnehmer.

Die Kinder können bei Interesse eine Info an den Klassenleiter geben oder sich direkt an Frau Mähnert oder uns wenden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, wir brauchen dringend diese musischen Ergänzungen, um Hoffnung, Freude, Zuversicht und Lachen in die Welt zu tragen.

Ihre Schulleitung und Leiterin der Theatergruppe