Schulanfang

wir möchten Sie heute informieren, dass es im Schulvorbereitungsjahr Ihres Kindes maßgebliche Veränderungen geben wird. Diese begründen sich auf einer Neuausrichtung, die durch das Kultusministerium festgelegt wurde.

Dazu liegt den Kindertageseinrichtungen und uns als Grundschule ein Entwurf für eine „Ergänzende Handreichung zur Gestaltung des Schulvorbereitungsjahres“ bereits vor. Ziel ist es, Bildungsprozesse für Ihr Kind beim Übergang von der Kindertagesstätte zur Grundschule verbessert anschlussfähig zu gestalten.

Wir werden uns zeitnah hierzu verständigen und gemeinsam mit Vertretern der Expertengruppe des SMK „Schuleingangsphase“, der Kindertageseinrichtungen und des Fachteams der Grundschule eine Umstrukturierung vorbereiten.

Sobald Ergebnisse aus den Arbeitsberatungen vorliegen, werden Sie informiert.

Ihr Team der Schuleingangsgruppe

Formulare & Dokumente