Unser Schulgebäude

Unser altehrwürdiges Schulgebäude mit der Lage an der B 173, Augustusburger Straße wurde in den letzten Jahren innen wie außen aufwendigen Sanierungsarbeiten unterzogen. Somit können wir trotz der alten Bausubstanz auf eine moderne Schule verweisen.

Unser Schulhof bietet den Schülern in der Pause Platz zum Entspannen, am Nachmittag nutzt der Schulhort diesen für Spiele. Die über 80 Jahre alte Kastanie spendet an sonnigen Tagen angenehmen Schatten.

Alte Gebäude besitzen ihren eigenen Charme und somit auch baulich interessante Zimmer, beispielsweise das Kunstzimmer im Dachgeschoss. Mit seinem teils offenen Balkenwerk kommt ein Attelierflair auf.

Seit vielen Jahren können wir auf ein gut ausgestattetes Lehrschwimmbecken verweisen. Dieses wird nicht nur durch unsere, sondern auch durch Schulen aus der näheren Umgebung, genutzt.