04.03.22

4. März 2022 um 11:24:06 Uhr

ab Montag, 07.03.22 gelten die veränderten Regelungen der Schul- und Kita - Coronaverordnung vom 01.03.22.

Wir möchten Sie für einen reibungslosen Schulstart, ohne eingeschränkten Regelbetrieb, heute darüber in Kenntnis setzen.

Es gilt die Schulbesuchspflicht für alle Kinder.

Vor dem Eingangsbereich der Schule, in den Fluren und im Sanitärbereich gilt weiter die Maskenpflicht.

Der Zutritt zur Schule ist nur mit negativen Testnachweis (nicht älter als 24h) erlaubt. Dies gilt auch für Elterngespräche und Elternabende.

Zum Bringen und Abholen von Schülern darf das Gebäude auch ohne negativen Test kurzzeitig (max. 10 min) betreten werden.

Folgende Regelungen gelten beim Testen:

Wir testen zweimal pro Woche (Montag/ Donnerstag).

Sollte ein positives Testergebnis in einer Klasse auftreten, müssen alle Schüler, Klassenlehrer und Fachlehrer an fünf aufeinanderfolgenden Schultagen (Wochenenden nicht mitgezählt) getestet werden. Dies gilt auch für Geimpfte oder Genesene.

Unterricht wird wieder in Fachräumen stattfinden.

Das regelmäßige Lüften und weitere Hygienemaßnahmen behalten wir bei.

Schulfahrten und schulische Veranstaltungen, auch außerhalb des Schulgeländes, dürfen wieder stattfinden.

Wir wünschen Ihnen nun ein sorgenfreies Wochenende und freuen uns, nach 13 Schulwochen eingeschränkten Regelbetriebs, die Vorfreude auf normalen Schulalltag bei unseren Kindern zu spüren.

Wir bleiben weiterhin mit Ihnen in guter Verbindung.

Ihre Schulleiterin