14.03.22 Teil 2

14. März 2022 um 12:12:39 Uhr

sowohl die personelle Situation als auch die positive Testung, speziell in einer Klasse, ergaben heute nach der 1. Stunde eine veränderte Situation. Auf diese können wir selbstverständlich erst nach unserem eigenen Unterricht eingehen.

In Absprache mit dem Landesamt für Schule und Bildung werden wir die verbleibenden Kinder dieser Klasse  im Zeitraum vom 15.03.22 - 18.03.22 zu Hause lassen. Nach allen persönlichen Kontakten, danke ich den Eltern für das Verständnis für diese (wieder einmal) besondere Sitaution.

Sollten wir diesen personellen Engpass auch in den kommenden Wochen nicht verbessert bekommen, werden wir natürlich die Klassen abwechselnd zu Hause lassen ( auch wenn die Klassenleiterin/der Klassenleiter da sind), um allen Kindern gerecht zu werden.

Ihre Situation als Eltern (am 16.3. werden es 2 Jahre ...) können wir nachvollziehen und wünschen uns auch weiterhin das gleiche Ziel zu verfolgen: Auis den gegebenen Umständen das Beste zu machen. Wir ändern Pläne täglich, manchmal öfter, wenn es der Sache dient.

Weitere Klassenzusammenlegung mit Kindern aus stark betroffenen Klassen halten wir nicht für sinnstiftend, sowohl für Kinder als auch für noch verbliebene Lehrer(innen).

Wir bieten für die Kinder dieser 3. Klasse eine Notbetreuung an. Bitte informieren Sie uns per Mail oder telefonisch, ob Sie davon Gebrauch machen möchten.

Alle neuen Informationen geben wir weiter, wenn wir über den Bestand an Lehrkräften gesicherte Auskünfte geben können.

Für alle Kinder, die in Quarantäne oder nun wieder zu Hause sind, möchten wir ganz liebe Grüße zusammenpacken, gute Besserung oder baldige Rückkehr zu uns wünschen.

Bitte kontaktieren Sie uns - wir nehmen uns Zeit für Ihre Fragen oder Anliegen.

Ihre Schulleiterin