28.11.22

28. November 2022 um 12:06:14 Uhr

Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Gäste,

ein sehr erlebnisreicher Tag der offenen Tür mit so schönen Momenten liegt hinter uns.

Wir möchten nach diesem Wochenende mit einem Rückblick und Dankeschön für alle starten 😊.

Eine Vielzahl von ganz leckerem Kuchen konnten wir durch die fleißige Arbeit unserer " Backwichtel" am Samstag in der Cafeteria anbieten. Übrig gebliebene Kuchen wurden verschiedenen guten Zwecken zugeführt. Der Verein New Chapter e.V. verteilte an Bedürftige noch am Samstag etwas davon und alle Kinder hatten heute noch einmal Gelegenheit in der Cafeteria zuzugreifen.

Herzlichen Dank an alle für die liebevolle und leckere 😋Unterstützung.

Ganz viele Besucher sind der Einladung unserer Schillerpiraten gefolgt und haben sie auf der Entdeckungsreise zum Weihnachtsfest begleitet.

Es gab soviel positiven Zuspruch für diese gelungene Aufführung, dass wir alle schon gespannt sind, wenn sie wieder

"Leinen los" rufen und erneut Abenteuer entdecken und ferne Länder und Kulturen entdecken oder den Heimathafen ansteuern.

Für das passende Dankeschön für unsere Piraten bedanken wir uns ganz herzlich bei der Löwen - Apotheke in Flöha!

Natürlich konnten wir auch das wunderschöne Ambiente in der Georgenkirche für unsere GS nutzen und entern gern mal wieder diese Räumlichkeiten - herzlichen Dank fürs "Beherbergen".

Allen großherzigen Spendern danken wir und sind stolz dem Elternverein krebskranker Kinder in Chemnitz eine Spende in Höhe von 375,00€ übergeben zu können.

An unserer GS starteten nun die Angebote von GS und Hort, die von allen Besuchern zahlreich genutzt wurden.

Dank auch an die AG Keramik für die Unterstützung.

Die neue Küche stand nun unseren Kindern zur Verfügung... es duftete verführerisch nach Plätzchen.

Allen Stationsleiter(innen) möchten wir auch auf diesem Weg herzlich danken!

Unsere 300 Roster und auch Glühwein, Waffeln und Kinderpunsch, der Knüppelkuchen am Lagerfeuer sorgten für eine wunderschöne Stimmung auf unserem Schulhof.

Für die bevorstehende Zeit bis zum Weihnachtsfest möchten wir Ihnen Freude, Zeit, Gesundheit und etwas Besinnlichkeit wünschen.

Wir hatten das Gefühl, wir öffneten unsere Türen zur richtigen Zeit und sind dankbar für Ihren Besuch.

Ihr Team der GS, des Schulhortes, des Fördervereins und alle weiteren Beteiligten