11.12.23

11. Dezember 2023 um 14:11:41 Uhr

"Mit dem Herzen hören.

Aus dem Herzen sprechen."

zum Nikolaustag gab es in der vergangenen Woche erstmals ein Schülerratstreffen an unserer GS.

Aus allen gewählten Klassensprechern wurde mit Schulleiterin  und Frau Adler (Inklusionsassistentin) eine Beratung durchgeführt, welche Anliegen uns derzeit allen am Herzen liegen.

Zu Themen wie:

-geeignete Plätze für Garderoben

- Hitzeplan und Klimaanlage

- Ordnungshelfer auf dem Pausenhof

- Verhalten in den Klassen und Überlegungen zum Stand der trainierten Werte (Höflichkeit, Pünktlichkeit und Teamgeist)

kamen wir miteinander sehr schnell ins Gespräch.

Die Klassensprecher werden nun aktiv und wenden sich im Januar auch mit Fragen an den Schulträger.

Für eine sehr angenehme, spannende, offene, sachliche und heitere Schülerratssitzung bedanke ich mich bei allen Beteiligten.

Ich freue mich im März auf unsere bis dahin gefundenen Lösungen und drück die Daumen, dass sich die Disziplin in den Klassen verbessert und ein respektvoller Umgang miteinander Selbstverständlichkeit wird, damit sich alle wohlfühlen und sich unsere

"Werte - Gläser"

mit grün füllen. Ich bleibe da zuversichtlich.

Ihre Schulleiterin