12. März 2026 um 10:58:22 Uhr
Liebe Eltern,
am kommenden Montag startet unser neues Bewegungsprogramm, der „SpoSpiTo!“-Bewegungs-Pass. Im Elternbrief wurden Sie darüber bereits informiert.
Wir hoffen, dass Sie unser Projekt eifrig unterstützen! Denn die Ziele, die wir damit verfolgen, liegen uns sehr am Herzen.
Zum einen möchten wir das morgendliche Verkehrschaos reduzieren und für mehr Sicherheit im Bereich um unsere Schule sorgen. Zum anderen soll die Bewegung an der frischen Luft den Schülern einen guten, bewegten Start in den Tag ermöglichen und zur Verbesserung der Konzentration beitragen.
Sollte es Kindern noch nicht möglich sein, ihren ganzen Schulweg allein zu bewältigen, können Sie natürlich gern begleiten. Vielleicht sprechen Sie sich auch mit anderen Eltern ab und bilden „Laufgemeinschaften“. ;-) Oder die Kinder treffen sich früh, z.B. am Parkplatz Gymnasium, und gehen zusammen. So haben sie auch gleich noch Zeit, sich auszutauschen und gewinnen an Selbstständigkeit und Selbstvertrauen.
Wir freuen uns über Ihre Mitarbeit!
Ihr Team der Grundschule

