10.03.22

10. März 2022 um 13:20:38 Uhr

Liebe Helfer und Unterstützer,

es erfüllt uns alle mit großer Freude, wie hoch die Bereitschaft an unserer Grundschule ist, in dieser besonderen Situation gemeinsam eine solche Hilfsaktion mit kaum vorhandenen Erfahrungen und einem sehr engen Zeitrahmen, so in Angriff zu nehmen.

Ob Kinder selbst etwas mitbringen oder wir über Eltern auch Spenden von Firmen zu dringend benötigtem medizinischen Material spenden, macht uns sprachlos.

Ob Nachfragen, per Mail, über Briefpost oder Telefon spüren wir das Interesse etwas mit zu bewegen - ganz herzlichen Dank für diese schöne Erfahrung.

Nach heutigem Stand startet unsere Privatinitiative morgen mit 11 Kleintransportern und wird gegen 22.00 Uhr in Richtung polnisch - ukrainische Grenze aufbrechen. Alle Fahrzeuge sind schon gut gefüllt und unsere Spende wird gegen 10.30 Uhr an der Schule abgeholt. Wir planen dazu, allen Kindern beim Beladen und Verlassen unseres Schulhofes Gelegenheit zu geben, daran Anteil zu nehmen und gute Wünsche für eine reibungslose Fahrt mit auf den Weg zu schicken (natürlich mit entsprechendem Maskenschutz ;-)...

Danke, dass Sie uns geholfen haben, bis zum jetzigen Punkt, Kräfte zu sammeln, auf viele organisatorische und lebenspraktische Fragen Antworten zu finden und in den morgigen Tag mit einem Lächeln und einem guten Gefühl zu starten.

Denken wir an dieser Stelle an das Leitbild unserer Grundschule l" Wir sind alle unterschiedlich, aber an dieser Schule halten wir zusammen." - es erfüllt uns mit Stolz sagen zu können, an dieser schwierigen Stelle haben wir es bewiesen und wir bleiben dran!

Allen schulischen, außerschulischen Mitarbeitern, Ihnen liebe Eltern und euch liebe Kinder, allen fleißigen Spendern danken wir von ganzem Herzen und werden ab 17.00 Uhr - 18.30 Uhr auch heute noch einmal in der Turnhalle Spenden annehmen.

Ein paar Eindrücke von gestern und lassen auch Sie sich morgen überraschen - wir melden uns sicher noch einmal nach einer sehr spannenden Woche.