18.03.22

18. März 2022 um 13:34:26 Uhr

voraussichtlich sind wir ab Montag, 21.03.22 wieder personell vollständig aufgestellt...

Die Zahl der positiv getesteten Kinder (und Erwachsenen) war Ende der Woche stark rückläufig :-).

Das Landesamt hat heute informiert, dass es aufgrund der hohen und steigenden Infektionszahlen, auch bei Lehrkräften, an den betroffenen Schulen Handlungsmöglichkeiten in Form einer Teil - oder Gesamtschließung nun wieder in den Fokus rücken können.

Damit soll auf bestehende Situationen schneller und angemessen reagiert werden.

Schließungen von Klassen oder Schulen müssen demnach bis 11.00 Uhr für den Folgetag beantragt werden. Sollte dies nicht möglich sein, kann dies frühestens für den übernächsten Tag beantragt werden.

Wir drücken die Daumen, davon keinen Gebrauch machen zu müssen und freuen uns auf ein Wochenende zum Durchatmen und einen guten Start in eine neue Woche.

Dies wünschen wir auch Ihnen.