08.04.22

8. April 2022 um 13:50:52 Uhr

bevor wir nach einer Woche mit nur einem positiven Fall nun ins Wochenende starten, möchten wir uns kurz noch einmal bei Ihnen melden.

Was gibts bei "Schillers" an Neuigkeiten.

Die ab 11.4.22 angekündigten Kinder aus der Ukraine können derzeit noch nicht an unserer GS starten, da keine Lehrkraft zur Verfügung steht, die diese Kinder in ihrer Sprache unterrichtet. dennoch wird mit Privatinitiative bereis geholfen und nach Ostern planen wir noch weiter, falls das Landesamt dafür Personal findet.

Zum Teil werden diese Kinder auch über online Unterricht noch aus ihrer Heimat versorgt..., vieles ist in diesen verrückten Zeiten für uns unvorstellbar.

Wir werden vorerst diese Privatinitiative mit Lehrbüchern und Arbeitsheften versuchen zu unterstützen - dankbar, dass es Menschen gibt, die einfach handeln.

Nach dem Treffen zum Thema "Sicherer Schulweg" haben wir über den Elternrat alle Infos, auch zu den Auswertungen der Befragungen, weitergeleitet und Sie können sich gern über den Elternvertreter über den  Stand der "Verhandlungen" Infos einholen.

Zur Zeit planen wir, das nach den Osterferien beginnende LRS - Feststellungsverfahren. Da mehrere Kolleginnen auch in dieser Zeit für Überprüfungen, Elterngespräche und Auswertungen für alle umliegenden Schulen tätig werden, hoffen wir mit einem Plan A durch diese Zeit zu gelangen. Wir versuchen in den betroffenen Klassen 1a und 3/1 den Unterricht so gut es geht durch wenig Wechsel abzudecken. Dennoch überraschen uns fast täglich Planänderungen, die kaum Spielraum lassen.

Bei den in dieser Woche betroffenen Horteinrichtungen bedanken wir uns für kurzfristige Reaktionen und das Verständnis bei Unterrichtsausfall.

Sollte es Ihrerseits Anliegen geben, die wichtig wären zu bedenken, geben Sie bitte dem Klassenleiter Ihres Kindes eine Info - so haben wir alle Anliegen im Blick und können an machbaren Lösungen arbeiten.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Ihren Familien ein erholsames Wochenende.

Sicher lesen wir uns vor den Osterferien noch einmal, da auch die Klärung der Testung vor den Osterferien noch offen ist...