09.09.22

9. September 2022 um 08:54:02 Uhr

am Ende der zweiten Schulwoche angekommen, möchten wir uns wieder einmal bei Ihnen mit ein paar News melden.

Allen Eltern, die sich mit Hinweisen zur derzeitigen Verkehrssituation an uns gewandt haben noch einmal vielen Dank. Auch wir betrachten die Situation mit Sorge und bitten noch einmal, sich auch an den Elternrat der GS zu wenden, da auch schon Kontakt zum Schulträger durch Eltern aufgenommen wurde. Eine Rückmeldung liegt sowohl uns als Schule als auch der Elternratsvorsitzenden noch nicht vor. Wir bitten noch einmal eindringlich durch eigenes Vorbild beim Verbringen Ihres Kindes auf das Nutzen von Ampelanlagen zu achten, statt eines unsicheren Wechsels der Straßenseite über mehrere dicht befahrene Fahrspuren...

Die ADAC Stiftung hat für Kinder und Eltern ein Angebot zu einem Gewinnspiel der Aktion "Sicher ins neue Schuljahr" Gern können Sie dies über

verkehrshelden.com/sicher-ins-neue-schuljahr

nutzen.

In der kommenden Woche starten unsere Arbeitsgemeinschaften und wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen und die Möglichkeit des kurzen Info-weges über unsere Webseite.

Für den 20.09.22 werden Sie zeitnah über Einzelheiten zu unserem Sporttag durch den Klassenleiter Ihres Kindes noch informiert. Dieser findet nur bei trockenem Wetter statt.

Für die Kinder der Klassen 1 startet am Montag, 12.09.22 der Unterricht mit allen Fachlehrern.

Wir bitten Sie darum, ihr Kind dabei zu unterstützen, dass es ab Schulwoche 3 den Weg ins Klassenzimmer allein bewältigt. Wir sind sehr zuversichtlich, dass Ihr Kind dies nun schaffen kann und danken Ihnen als Eltern,  uns bei der Erziehung zur Selbständigkeit zu unterstützen.

In der kommenden Zeit werden wir auch mit der Freiwilligen Feuerewehr Flöha einen Probealarm durchführen, um für den Notfall diesbezüglich vorbereitet zu sein.

Das Ankommen im neuen Schuljahr ist nun nach zwei Wochen sichtbar gut gelungen und wir hoffen, dass sich dieser normale Schulbetrieb über das gesamte Schuljahr aufrecht erhalten lässt.

Für die nun startenden Elternabende wünschen wir eine informative Zeit, den Mut, sich für uns als Schule als Elternverteter an unsere Seite zu stellen und mit uns gemeinsam das Schuljahr in Angriff zu nehmen.

Für jede Unterstützung bedanken wir uns bei Ihnen und wünschen nun erst einmal ein erholsames Spätsommerwochenende.