11.11.22

11. November 2022 um 14:35:00 Uhr

noch vor dem Wochenende wollen wir unseren Infos, welche für kommende Woche angekündigt wurden, vorgreifen.

In der 1. Elternversammlung haben die Kollegen des Lehrerrates einen Vorschlag zur Veränderung der Pausenzeiten dargelegt.

Ziel ist es, eine entspanntere Frühstückspause und verlängerte Hofpause zu ermöglichen.

Die Organisation hinsichtlich angepasster Aufsichten, Absprachen mit allen Horten, Lehrkräften in Abordnung, Schwimmunterricht auswärtiger Schulklassen, Essenszeiten, Buszeiten …ist enorm umfangreich.

Den Probelauf dafür haben wir vorerst noch verschoben.

Aufgrund der derzeitigen Verkehrslage durch die Baustellensperrung möchten wir keinem Beteiligten zu diesem Zeitpunkt weitere Änderungen zumuten.

Sobald uns Informationen zum weiteren Baugeschehen vorliegen, informieren wir Sie rechtzeitig, zu welchem Zeitpunkt ein Probelauf für die veränderten Pausenzeiten starten kann.

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause, laden wir Sie und Ihre Familien nun wieder ganz herzlich zum traditionellen Tag der offenen Tür, dem „Adventsfest“ an unserer Schule ein.

Wie Sie bereits am 1.11.22 im Elternbrief erfuhren, starten wir in der benachbarten Georgenkirche mit der Aufführung „Die Piraten entdecken das Weihnachtsfest“.

Unsere Theatergruppe und alle Helfer, Mitarbeiter und Wichtel freuen sich über einen zahlreichen Besucherstrom.

Ab 14.30 Uhr beginnt dann auch der „Adventszauber“ in den Räumen unserer Einrichtung.

Dabei können Sie wählen zwischen Basteln, einer kulinarischen Reise in unsere neue Küche, dem Duft von Kuchen und Cafe  folgen, Bewegungsangebote wahrnehmen oder sich bei frischen Waffeln, Glühwein und Roster auf unserem Schulhof beim „Budenzauber“ miteinander treffen.

Wir, als Grundschule und Horteinrichtung, rechnen fest mit Ihrem Besuch!

Unser großer Dank gilt bereits den Eltern, die unserem Kuchenbasar mit einer Zusage Unterstützung signalisiert haben. Bitte geben Sie beim Klassenlehrer Ihres Kindes bis 15.11.22 eine Rückmeldung ab.

Und nun „Auf die Plätzchen – fertig – los!“

Ein schönes Wochenende und bis bald!