12.12.22

16. Dezember 2022 um 06:25:23 Uhr

T

Liebe Eltern,

ein hoher Krankenstand bei unseren Kindern hat diese Wochen viele Klassen betroffen.

Für Ihre Geduld, die freundlichen Anrufe und das Verständnis vielen Dank. Neben Vertretung waren auch Termine der Schulüberprüfung, im krankeitsbedingt unbesetzten Sekretariat,  noch zu stemmen…

Dies alles hält uns nicht davon ab unsere Woche, wenn auch erschöpft, aber in zuversichtlicher Stimmung, mit Ihnen gemeinsam zu beenden.

Wenn die Momente mit Wichtel - Überraschungen oder neuen Erfahrungen im Unterricht uns die besondere Zeit in den Fokus rücken, dann möchten wir auch diese mit Ihnen teilen, bevor wir am Montag in die letzten drei Tage vor Weihnachten starten.

Genießen Sie ein paar Augenblicke mit unserem

 

Wichtel Matti…

Nicht nur die Kinder der Klasse 2c lieben ihn mittlerweile .                                          

Diese Woche erhielt er Besuch

 welcher mit eigenen Wohnwagen anreiste …

 

und auch der Briefkasten ist immer gut gefüllt…

                                                               

 

Warm anziehen mussten sich die Kinder der Klasse 4a am Donnerstag in Kunst …

Mit einem Korb mit Farben und Pinsel ausgestattet, starteten wir zu einer eiskalten Stunde ins Freie…

Kreativ wurden im oder mit Schnee an Flaggen für das Endspiel der WM gearbeitet…

            

 

 

 

 

                                 

 

Pinguine gezaubert...

Leuchtstäbe im Schnee verlegt...

 

sich am Regenbogen versucht...

und auch Galaktisches mit Farbe in den Schnee gekleckst...

Wenn es auch eine kalte Erfahrung war, so hatten wir doch Spaß und ein paar der Ideen werden wir sicher in den Weihnachtsferien ausprobieren.

Für den bevorstehenden 4. Advent können wir allen Kleinen und Großen nun nur noch gute Besserung wünschen und freuen uns nun auf ein spannendes Theaterstück als Abschluss eines ereignisreichen Jahres, bei dem hoffentlich alle wieder an Bord sind. Sollte sich auch unsere Theatergruppe „Schillerpiraten“ wieder mit vollständiger Besatzung zum Landgang bereit machen, dann sehen wir am Montag von ihnen in der Turnhalle „Die Piraten entdecken Weihnachten“.

 

Bei Ausfällen von unseren Darstellern führen wir das Stück im Januar noch einmal auf.

Wir hoffen nun auf weniger Turbulenzen zum Ausklang des Jahres bei uns allen und wünschen Ihnen ein erholsames Wochenende mit viel frischer Luft, Zeit zum tief Durchatmen und sonnigen Momenten sowie einen entspannten 4. Advent..

Ihre Schulleitung

 

 

 

 

 

Logo

Es wurden keine Dokumente angehangen.
Kontakt

Augustusburger Str. 2
09557 Flöha

Telefon: (03726) 2249
Fax: (03726) 700096

sekretariat@grundschule-floeha.de