9.12.22

9. Dezember 2022 um 13:23:24 Uhr

Liebe Eltern,

nach einer wirklich heftigen Woche, die dennoch durch Unterstützung und Engagement aller Kolleg(innen) und auch Horteinrichtungen, gut geschafft wurde, möchten wir es nicht versäumen, Sie, Ihre Kinder und uns mit einem Lächeln in den 3. Advent zu schicken.

Bereits im vergangenen Jahr war bei uns Wichtelbesuch in einer Klasse. Matti, dem Wichtel hat es so gut gefallen, dass er uns mit seiner Anwesenheit auch in diesem Jahr die Vorweihnachtszeit verkürzt. Die Klasse 2c hat sich  durch viele liebevolle Gesten im letzten Jahr, seine Freundschaft erhalten und er ist wieder eingezogen und stellt unsere Schule sprichwörtlich auf den Kopf.

Seine Wichteltür hält er natürlich geschlossen, denn erblicken darf man ihn lt. dänischem Brauch nicht, dann sucht er das Weite….

 

Es begann mit einer Tür und einer Baustelle…

 

Es folgte der Antrag auf Baugenehmigung an die Schulleiterin …, der natürlich genehmigt wurde :-)

 

Fleißig wurde über Nacht gesägt, geschraubt, gehämmert …

 

Die fertige Veranda überraschte uns am nächsten Morgen …

 

Auch an Beleuchtung fehlt es Matti nicht…

Schnell wurde noch ein Briefkasten aufgestellt…

Damit die Post auch ankommt…

Matti ist schon älter, er braucht zum Lesen eine Brille…

 

Vielleicht hat die Wichtelfrau Smylla aus Falkenau bei ihrem Besuch Spuren hinterlassen...

Auf jeden Fall hinterlässt unser Wichtel Spuren bei den Kindern und uns Erwachsenen hilft er im Tagesgeschäft innezuhalten und sich zu besinnen, was im Leben wichtig ist... Lassen auch Sie sich von den kleinen Dingen berühren, sich verzaubern und genießen genau diese Schmunzelmomente, um am Wochenende aufzutanken und zuversichtlich in die neue Woche zu starten. 

Nun lassen wir Matti erst einmal seine verdiente Ruhe und bleiben neugierig, wie Matti den 3. Advent verbringen wird...

Atmen Sie durch - wir tun es auch :-)...

Ihre Schulleitung

 

 

Logo

Es wurden keine Dokumente angehangen.
Kontakt

Augustusburger Str. 2
09557 Flöha

Telefon: (03726) 2249
Fax: (03726) 700096

sekretariat@grundschule-floeha.de