10.02.23

10. Februar 2023 um 10:09:26 Uhr

wenn 08.02.23uns diese Woche eine große Lieferung von Paketen ins Haus flatterte, dann möchten wir unsere Freude und die Ihrer Kinder mit Ihnen teilen.

Auf die Klassen verteilt haben wir 18 Hocker bekommen, die ein bewegtes Sitzen ermöglichen. In der Hoffnung, damit dem natürlichen Bewegungsdrang unserer Kinder ein Stück näher gekommen zu sein, freuen sich alle aufs Ausprobieren😊.

Allen Eltern der Klasse 1b auf diesem Weg ein Dankeschön fürs Sammeln von Naturmaterial im Winter. Aus den reichlich gesammelten Waldschätzen haben die Kinder im Rahmen des Ethikunterrichtes ein Mandala gestaltet. Nicht nur die Fülle der Sammelobjekte in einer kargen Zeit in der Natur, sondern auch Staunenswertes haben uns zur Ruhe beim gemeinsamen Gestalten gebracht und wir werden dieses im Klassenraum auch ein paar Tage zur Ansicht stehen lassen können. An unser Reinigungspersonal ein Dankeschön für das Verständnis.

In die Zukunft reiste die Klasse 4a im Kunstunterricht und stellte sich der Aufgabe, sich unser Leben in 20 Jahren vorzustellen.

In Partnerarbeit entwickelten sie Ideen, planten und gestalteten. Das Ergebnis stellte jede Gruppe in einer Präsentation vor – wir staunten über die Kreativität und sind neugierig, was es davon später gibt ...

Nun behalten wir jedoch die Ferien im Blick… noch einen Tag, dann ist es geschafft. Allen Viertklässlern drücken wir die Daumen, sich mit der Bildungsempfehlung an der gewünschten Schule anzumelden und eine Zusage für den weiteren Lebensweg zu bekommen.

Das Sekretariat erreichen Sie in der 1. Ferienwoche. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir in der 2. Ferienwoche durch den Stundenplanumbau und Planungen für das kommende Schuljahr Anrufe nicht entgegennehmen können.

Bis bald – eine schöne Zeit ☀️

Ihre Schulleiterin