17.03.23

17. März 2023 um 06:23:05 Uhr

 

Guten Morgen liebe Eltern,

"Zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang liegen tausend Möglichkeiten."

Davon haben wir diese Woche viele genutzt, um den Schulalltag absichern zu können.

Es ist uns, trotz personeller Not, gelungen, Unterricht, wenn auch eingeschränkt, abzusichern. Durch die Unterstützung aller am Schulleben Beteiligter und hohem perönlichen Einsatz von allen, haben wir auch den geplanten Känguru - Wettbewernb für über 70 Kinder unserer GS abgesichert, Kindergartengruppen konnten ebenso, wie geplant,zum "Schnuppern" in unsere Einrichtung kommen und heute erfolgt nach zwei Wochen der LRS - Überprüfung eine erste Auswertung mit Schulpsychologen, Fachberatern und Referenten, um die nachfolgenden Elterngespräche für die neue Klassenbildung zu führen.

Kurzfristig haben wir vom Landesamt das O.K. bekommen, dass unsere Vertretungslehrerin auf Grund der besonderen Situation, ihre Stunden ab kommende Woche kurzfristig und unbürokratisch erhöhen darf.

Horte haben kurzfristig Pläne abgeändert und zum Teil haben Kolleg(innen) zwei Klassen betreut...

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die spürbar beigetragen haben, dass wir zuversichtlich in die neue Woche starten...wWenn auch noch nicht wieder personell vollzählig.

Sie alle, liebe Eltern, wissen, dass uns nur Zuversicht hilft auch in kommenden Zeiten, Situationen wie diese zu bewältigen.

Geben wir ein Stück von unserer Hoffnung an unsere Kinder weiter... Auch sie haben diese Woche gut gemeistert und waren a verständnisvoll mit den täglichen Veränderungen zurecht zu kommen.

Ich wünsche Ihnen ein schönes und erholsames Wochenende mit solch schönen Momenten wie heute morgen...

Behalten wir den Überblick ...😉

Ihre Schulleiterin

Logo

Es wurden keine Dokumente angehangen.
Kontakt

Augustusburger Str. 2
09557 Flöha

Telefon: (03726) 2249
Fax: (03726) 700096

sekretariat@grundschule-floeha.de