21.4.23

21. April 2023 um 10:11:01 Uhr

wir starten heute mit ersten Informationen zum Baugeschehen, welche wir in Absprache mit dem Schulträger in Erfahrung bringen konnten. Außerdem verweisen wir Sie auf die aktuellen Infos, welche Sie immer auf der Webseite der Stadt Flöha finden können.

Auszug:

"Im Zeitraum vom 02.05. - Mitte August 2023 erfolgt die Deckensanierung der B 173 in Flöha im Bereich Schulbergkreuzung bis einschließlich Einmündung Dorfstraße OT Falkenau.

Die Bauarbeiten finden in 3 Bauabschnitten statt. Der 1. Bauabschnitt ist der Bereich Schulbergkreuzung bis Bäckerei Härtig. Zeitraum 02. Mai - ca. Mitte Juni 2023.

Durchfahrten sind im gesamten Bauzeitraum in allen 3 Bauabschnitten nicht möglich, Ausnahmegenehmigungen können nicht erteilt werden. Die ausgewiesene Umleitung führt in Richtung Oederan über Augustusburg/Eppendorf/Oederan. In Gegenrichtung über Oederan/Hartha/Frankenberg/Flöha.

Anliegerverkehr in den jeweiligen Baubereichen ist eingeschränkt an arbeitsfreien Tagen und außerhalb der Arbeitszeiten jeweils werktags in der Zeit von 17.00 - 07.00 Uhr möglich. Dringend erforderliche Fahrten während der Arbeitszeiten nur in Abstimmung mit dem Baubetrieb. Die Ein- und Ausfahrt aus dem Baubereich ist stets nur aus einer Richtung möglich.

Die Zufahrt zum Gebiet Lärchental erfolgt im 1. Bauabschnitt über die Hausdorfer Straße mit Ampelregelung. Der Bereich Augustusburger Straße Schulberg und Chemnitzer Straße bis Hausdorfer Straße wird hierfür als Einbahnstraße ausgewiesen. Umleitung in Richtung Flöha erfolgt dann über die  B 173/B173n.

Alle betroffenen Anlieger im 1. Bauabschnitt werden in den nächsten Tagen schriftlich eine Information vom Baubetrieb erhalten.

Weitere Informationen zu den anderen Bauabschnitten erfolgen zu gegebener Zeit.

Baufirma: Chemnitzer Verkehrsbau GmbH"

Für den Schulbus und die Busse des Fördervereins für Nachwuchssport gibt es Sondergenehmigungen, die jedoch zeitlich angepasst werden. Der Sporthort holt die Kinder 7.10 Uhr an der Neuen Feuerwche in Falkenau ab.

Alle Infos zu Schulbussen geben wir bei Änderungen, sobald die Verkehrsbetriebe uns neue Informationen zukommen lassen.

Da das Umfahren der GS in diesem Zeitraum nicht möglich sein wird, bitten wir Sie auf Parkplätze am Gymnasium auszuweichen. Im Sinne eines sicheren Schulweges bitten wir Sie als Eltern, verantwortungsbewusst zu entscheiden, ob ein Verbringen Ihres Kindes bis zur Schule notwendig ist.

Gern können Sie sich bei Fragen auch an den Schulträger an den Zweckverband Verkehrsverbund Mittelsachsen (0371-40008-354) wenden.

Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg schon einmal ein schönes Wochenende mit vielen sonnigen Momenten.