25.04.23

25. April 2023 um 14:03:42 Uhr

nachdem wir rund 100 Anmeldungen für unseren Einsatz im Außengelände erhielten, hatte auch das Wetter Einsehen und wir starteten mit Sonnenschein und sehr gut gelaunten Helfern bei frühlingshaften Temperaturen den Tag

Material war angeliefert und die Aufgaben brauchten nur aufgelesen und in die Hand genommen werden.

Auf dem Schulhof erfuhren unsere Rosenecke, die Rabatte, die Ecke zur Cafeteria und unsere bepflanzten Zinkwannen aufwendige Pflegearbeiten.

Alte Pflanzkübel hatten ausgedient und wurden durch neue ersetzt.

Auch an der Dresdner Straße wurden Plegearbeiten rund ums Schulgebäude von fleißigen Helfern ausgeführt.

Nun geht es in den

Gezogen,

geschoben

auch vom jüngsten Teilnehmer und den „alten Hasen der Klasse 4.

Vorhandenes zur „Schnecke gemacht“ 😉,

geschaut und kontrolliert,

Säcke gefüllt,
An Löwenzahn für die Hasen gedacht,

Ein Ahornbaum in seinem Wachsen abgesichert

und die Eidechse erhielt ihren Namen.

Im Garten wohnt nun „Günther“

Mit einem gemeinsamen Frühstück ging es dann zum Endspurt und wir möchten allen Helfern, ob Groß oder Klein, Alt oder Jung… noch einmal DANKE

sagen für die Zeit und wertvolle Unterstützung.
Wir nehmen neue Ideen für das kommende Jahr in Angriff und danken ebenso für Spontanität und Kreativität.
Wir freuen uns, wenn wir dort im kommenden Jahr weitermachen können und  hoffen, Sie sind dabei!

Bedanken möchten wir uns noch einmal herzlich bei dem Verein New Chapter und Frau Michel für die großzügige Unterstützung kulinarisch und auch den Dank für unsere großen und kleinen Helfer .

"Brotgeber" war auch der REWE Markt in Flöha - dafür an Herrn Ruscher vielen Dank.

Pflanzliche Versorgung und Rat holten wir uns wie immer im Stil Bruch bei Frau Loske.

Kommen Sie gut durch die Woche.

Ihr Team der GS, des Hortes und der Förderverein