08.09.23

8. September 2023 um 07:55:39 Uhr

Guten Morgen liebe Eltern,

Woche 1 unseres "normalen" Schulbetriebes ist nun fast geschafft 😊.

Kleine "Stolpersteine" wurden aus dem Weg geräumt und Schulalltag ist wieder eingetreten.

Zur Zeit finden Schulanmeldungen für das kommende Schuljahr statt. Der nächste Termin wird der 14.9.23 (11.00 -13.00 /13.30 -17.00 Uhr) sein.

Unsere Schulanfänger besuchten im Rahmen der Vorschule bereits unsere GS, damit der Übergang gut gelingen kann.

Auch das am 2.12.23 geplante Adventsfest, als "Tag der offenen Tür", hatte diese Woche schon erste vorbereitende Gespräche mit dem Förderverein f. Nachwuchssport und der Kirche.

Für das geplante "Grüne Klassenzimmer" im Schulgarten gab es gleichzeitig das O.K. und der Baubeginn wäre zum traditionellen Schul- und Pausenhofeinsatz im Frühjahr (30.04.24).

Interessierte Eltern holen wir zur Planung rechtzeitig ins Boot und danken für die Unterstützung unseres Vorhabens.

Nun warten im September noch Elternabende, Elternversammlung und Schulkonferenz, Fotograf und Busschule für Klassen 1, der Sporttag (21.9.23) in Verbindung mit dem Weltkindertag - Aktionstag mit den Niners 🏀 und der AOK, als größere Veranstatungen auf uns.

Die Arbeit der Elternsprecher aus der Klasse 4b hat nun ermöglicht, dass unsere GS nun doch noch Termine für die Radfahrausbildung+ Prüfung im April bekommen hat und wir von der Kürzung nicht betroffen sind. Wir bedanken uns ganz herzlich, auch im Namen unserer Kinder, dass dies nun möglich wurde.

Mit dem Blumengruß einer Drittklässlerin ...

...und einem Eindruck von unserem "erneuerten" Entspannungsraum ...

möchten wir Ihnen ein schönes Wochenende wünschen. Genießen wir die Zeit der Farben und sonnigen Momente zum Durchatmen.