06.11.23

6. November 2023 um 10:12:52 Uhr

diese Woche erreicht Sie alle unser Elternbrief mit den Einzelheiten zum Adventsfest, welches wir am 02.12.23 wieder im Rahmen des "Adventszaubers" durchführen.

Neben dem traditionellen Teil mit Theateraufführung in der Georgenkirche (14.00 Uhr) und den Angeboten zum Tag der offenen Tür an unserer GS (und Horteinrichtung), bitten wir Sie wieder um Ihre Unterstützung.

Sollten Sie bereits jetzt Kinderbücher, (vollständige) Puzzle oder Spiele aussortieren, werden wir dies mit den Kindern der Klasse 4c auf einem Flohmarkt anbieten. Die Einnahmen und Spenden von der Aufführung unserer Schillerpiraten fließen der Familie eines zweijährigen Jungen zu, der an Leukämie erkrankt ist.

Sollten Sie Möglichkeiten der Unterstützung in diesem Zusammenhang sehen, stehen alle Details im Elternbrief.

Eine weitere Bitte wäre wieder Ihre Backkünste für den Kuchenbasar in der Cafeteria in Anspruch nehmen zu können. Auch hierzu finden Sie alle Infos im Elternbrief.

Wir bitten Sie sich bei Rückfragen, an den Klassenleiter Ihres Kindes zu wenden.

Gern können Sie auch durch eine aktive Mitarbeit im Förderverein der GS unsere Arbeit unterstützen - jede Hand, jede Idee werden gebraucht ;-).

Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit und Ihre Unterstützung bei  der Vorbereitung und halten Sie mit Infos auf dem Laufenden.