18.03.24

18. März 2024 um 06:42:08 Uhr

Wir sind stolz auf euch!

Am 13.3.2024 fand in Oederan die Vorrunde des „Grundschulvergleichs Völkerball“ statt. Auch wir als Schiller-Schule ließen es uns nicht nehmen und nahmen mit einer bunt gemischten Truppe aus Dritt- und Viertklässlern daran teil.

Der Start verlief holprig und wir mussten uns im 1. Spiel relativ deutlich der Oederaner Grundschule geschlagen geben.

Auch im 2. Spiel konnten wir noch nicht das ganze Potential zeigen und es kam zu einer knappen Niederlage gegen die Erdmannsdorfer Grundschule.

Die dadurch entstandene sprichwörtliche "Wut im Bauch" wandelten wir vor dem 3. Spiel gegen Leubsdorf in Motivation um, was uns den ersten knappen Sieg einbrachte. Die besondere Regelung, dass sich niemand wieder ins Spiel reinwerfen durfte, sobald der Strohmann einer Mannschaft im Spiel war, machte die einzelnen Spiele super spannend und bis zuletzt wusste niemand mit genauer Sicherheit, ob das Spiel gewonnen wird oder nicht.

Die Freude nach dem ersten Sieg war natürlich bei allen groß und die Hoffnung, dass wir auch die letzte Begegnung für uns entscheiden können, nahm immer mehr Gestalt an. Beim letzten Spiel machten wir diese Hoffnung wahr und nahmen wertvolle Punkte mit. Nun hieß es für die Veranstalter „fleißig rechnen“, denn sowohl wir als auch Leubsdorf und Erdmannsdorf, hatten je 2 Spiele gewonnen und 2 Spiele verloren. Es kam also - wie beim letzten Turnier - wieder auf die kleinen Punkte an. Aber glücklicherweise hatten dieses Mal wir nach Punkten bzw. Punktedifferenz die Nase vorn und konnten uns den 2. Platz vor Erdmannsdorf, Leubsdorf und Eppendorf sichern. Da wir das gar nicht erwartet hatten, war die Freude natürlich umso größer.

Glückwünsche gehen auch nach Oederan für Platz 1.

Zum Abschluss bleibt nur zu sagen: Das habt ihr gut gemacht, Jungs und Mädels!

Einen sportlichen Start Ihnen allen in eine neue Woche.

Das Team der GS