17.01.24

17. Januar 2024 um 06:25:46 Uhr

Ball über das Netz

Am 16.1.2024 fand in Eppendorf ein kleines „Ball über das Netz“ Turnier statt. Unsere Schule ließ es sich nicht nehmen und trat mit einer Mannschaft aus 8 Viertklässlern an - 4 Mädchen und 4 Jungen.

Das Turnier begann für uns sehr holprig. Die ersten beiden Spiele gegen Niederwiesa und Leubsdorf verloren wir hoch und einige Kinder ließen schon leicht die Köpfe hängen.

Also beobachteten und analysierten wir gemeinsam und die Kinder setzen das Gesehene und Gelernte schon im 3. Spiel um, sodass uns dieses den ersten Sieg einbrachte. Der Jubel danach war riesig und das Team hatte neuen Mut geschöpft. Man merkte, dass sich nach dem Sieg ein Schalter umlegte und alle konzentrierter und taktischer an die nächsten Spiele der Rückrunde gingen. Diese liefen dann wie am Schnürchen: nach jedem Spiel gab es gespanntes Warten auf den Spielstand, der nur mündlich verkündet wurde. Und nach jeder Verkündung gab es Jubelschreie auf der Seite der Grundschule Flöha.

Als alle Spiele beendet waren, wusste direkt im Anschluss niemand genau, wer nun gewonnen hatte. 3 Mannschaften hatten jeweils 4 Mal gewonnen und 2 Mal verloren, unter anderem wir. Also kam es auf die Punktedifferenz an. Durch die ersten Spiele, die wir hoch verloren hatten, hatten wir an dieser Stelle das Nachsehen und ließen Leubsdorf (Platz 1) und Niederwiesa (Platz 2) den Vortritt.

Dennoch: das Team hat ein starkes Turnier gespielt, hatte Spaß und erkämpfte sich mit einer tollen Aufholjagd die Bronzemedaille (und den inoffiziellen Titel „Gewinner der Rückrunde“ ;) )

Wir sind stolz auf euch 👍😊!

Euer Team der GS