Wichtige Infos zum Präsenzunterricht und Notbetreuung

24. November 2021 um 10:20:04 Uhr

in einer sehr turbulenten Woche möchte ich Ihnen die wesentlichen Informationen zukommen lassen.
Informationen, die zum Teil klassenintern sind, geben wir über Elternvertreter an Sie weiter. Vielen Dank für die Unterstützung und Rückmeldungen der Elternvertreter in den durch häusliche Lernzeit betroffenen Klassen.

Kurzfristig ergab sich die Möglichkeit unsere beiden Klassen noch in dieser Woche in den Präsenzunterricht zurückzuholen. Wir wissen, welche Belastung für uns alle die Umsetzung der sich immer wieder veränderndernden Verordnungen und Festlegungen mit sich bringt.
Trotz allem versuchen wir durch intensive Bemühungen unseren bereits jetzt eingeschränkten Schulbetieb weiterhin aufrecht zu erhalten.
Jeden Morgen vor unserem Start in den Unterricht treffen wir uns zur Abstimmung, um neue Situationen so gut es geht zu regeln und Lösungen zu finden.
Für den Schwimmunterricht der Klassen 2a,b haben wir dies nun auch für Donnerstag und Freitag in der 5./6. Stunde.

An den beiden Testtagen ergaben sich nun keine sprunghaften Veränderungen und wir hoffen, dass der Ausklang der Woche ebenso verläuft.
Sicher haben Sie über den Betreuunganspruch und den wieder notwendigen Nachweis bei Nutzung der Notbetreuung bereits Informationen. Wir haben diese Woche davon keinen Gebrauch gemacht, um Situationen zu erleichtern und eine Übergangszeit zu schaffen. Sollte es uns personell möglich sein, prüfen wir im Einzelfall auch die Betreuung von Kindern, deren Eltern sich ebenso nicht in der lage sehen, diese Betreuung zu Hause zu leisten. Wir bitten Sie jedoch zu berücksichtigen, dass dies nur mit ausreichender Begründung gewährleistet werden kann, der Personalbestand es zulässt und eine weitere Durchmischung der Gruppen in Notbetreuung vermieden wird.
Das entsprechende Formular und dazugehörige Infos finden sie unten verlinkt.

Unsere Theaterfahrt im Dezember haben wir storniert, da bis 12.12.21 weder Busunternehmen einen Transport übernehmen, noch Veranstaltungen stattfinden. Da wir die Lage nach diesem Termin nicht einschätzen können, haben wir mit dem Städtischen Theater eine Veranstaltung zu einem anderen zeitpunkt vereinbart. Die Klassenlehrer informieren ihre Elternvertreter, wei wir mit dem bereits eingesammelten Geld verfahren.

In der Hoffnung, Sie kommen bei Fragen und Anliegen auch weiterhin auf Ihre Elternvertreter, den Klassenleiter und uns als Schulleitung zu, wünschen wir uns einen guten Ausklang der Woche.

Ihre Schulleiterin

Dokumente zur Nachricht: