25.11.21

25. November 2021 um 13:03:33 Uhr

eien tägliche Verschlechterung der personellen Situation an unserer GS hat dazu geführt, dass wir kurzfristig doch eine Klasse für zwei Tage in häusliche Lernzeit schicken mussten. Eine Notbetreuung für diese Klasse haben wir ohne Beschränkung auf systemrelelvante Berufe für diese beiden Tage organisiert.

Durch kurzfristig zusätzlich genehmigte Stunden im Landesamt für Schule und Bildung ist es uns möglich (Stand: heute:-) ) in der kommenden Woche allen Klassen Präsenzunterricht anzubieten. Wir hoffen, dass es bei diesem Plan bleiben kann und auch Sie etwas Durchatmen können. Ich weise noch einmal darauf hin, dass sich unsere Lage täglich ändern kann und wir so schnell es geht planen und alle Stellen informieren. Bei Fragen bitte ich Sie Ihren Elternvertreter zu kontaktieren und über den Klassenleiter eine Auskunft einzuholen. Alle Lehrkräfte werden von mir über den aktuellen Stand täglich morgens ggf. auch später informiert und geben Ihre Fragen bei Unsicherheit an mich weiter oder kontaktieren mich.

Manches aus Ämtern und Medien überholt uns z.Z. und wir alle können die Flut an Informationen kaum mehr verarbeiten.

Einschränkungen und unterschiedliche Ansichten/ Meinungen verschärfen im privaten und öffentlichem Raum häufiger den Umgang miteinander.

Ich bitte Sie ganz herzlich, uns allen den Spielraum zu geben, der notwendig ist, diese Zeit gut miteinander zu meistern. Für all die sehr freundlichen, besorgten und verständnisvollen Anrufe oder Schreiben diese Woche möchte ich mich bei den betreffenden Eltern bedanken. Wir alle verfolgen hier an der Basis das Ziel, Ihrem Kind den bestmöglichen Bildungsinhalt zukommen zu lassen. Dass dies in Zeiten wie diesen schwierig ist, wissen wir alle mittlerweile. Geben wir uns ein Stück Sicherheit, wir strahlen das auch am Ende auf unsere Kinder aus.

Bei allen, die geholfen haben, diese Woche nun noch zu einem guten Abschluss zu bringen und erwartungsvoll der kommenden entgegenzublicken, bedanke ich mich.

Zaubern wir uns gerade an den schwierigen Tagen ein Lächeln ins Gesicht... vielen Dank auch an alle z.Z sehr aktiven Elternvertreter für Fragen und Rückmeldungen.

Einen guten und sorgenfreien Wochenausklang wünsche ich Ihnen.

Ihre Schulleiterin

Dokumente zur Nachricht: