Wichtige Abweichungen vom Regelbetrieb

12. November 2021 um 12:30:33 Uhr

mit der letzten (positiven) Testung in dieser Woche und unserem derzeit fehlenden Personal, haben wir eine Situation erreicht, die vom derzeitigen Regelbetrieb abweichen muss.
Aus diesem Grund möchten wir Ihnen, nach Rücksprache mit dem Landesamt für Schule und bildung, folgende Planung für die Woche vom 15. - 19.11.21 (Mittwoch ist Feiertag) mitteilen.
Beim Suchen nach Lösungen hatten wir vorrangig im Blick, Unterricht, soweit es uns möglich ist, aufrecht zu erhalten und a l l e Klassen im Blick zu behalten.
Am Montag, 15.11.21 und Dienstag, 16.11.21 verbleibt die Klasse 3c aus personellen Gründen in häulischer Lernzeit.
Die Elternvertreterin und Horte wurden informiert. Aufgaben wurden Ihren Kindern durch die Vertretungslehrer noch mitgegeben. Eine Notbetreuung wird an diesen beiden Tagen von der 1. - 4. Sunde für Ihre Kinder angeboten. Danach übernehmen die Horteinrichtungen Ihre Kinder.
Die Klassen 1,2,3a,b,4,3/1 und 3/2 haben in der Woche vom 15.11. - 19.11.21 Unterricht in festen Klassenverbänden und in festgelegten Räumen beim Klassenlehrer/ Vertretungslehrer von der 1. - 4. Stunde. Danach übernehmen auch hier die Horteinrichtungen die Kinder.
Für die kurzfristige und unkomplizierte Unterstützung bedanken wir uns ganz herzlich.
Der Schwimmunterricht findet für die Klassen 2 statt. In Klärung ist mit den Horteinrichtung, ob dies auch am Donnerstag und Freitag in der 5./6. Stunde möglich ist. Hierzu informieren wir Sie zeitnah.
Sollte es im Verlauf der kommenden Woche zu Änderungen kommen, teilen wir Ihnen dies unverzüglich mit. Wenn es bei der Notbetreuung Ihrer Kinder zu unvermeidbaren Situationen der Durchmischung von klassen kommen sollte, testen wir täglich.
Sonst werden unsere Testtage vorerst am Montag und Donnerstag sein.
Bei positiver Testung werden die Klasse, wie in den vergangenen beiden Wochen, zusätzlich getestet.
Die GTAs fallen in der kommenden Woche aus.

Wir haben die Zuversicht, dass sich die Lage zum Positiven wendet und werden alle Möglichkeiten prüfen, Unterricht so lange wie möglich, aufrecht zu erhalten.
Wenn Sie, liebe Eltern, Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die Klassenleiterin Ihres Kindes oder uns. Nur mit gegenseitiger Unterstützung lösen wir auch diese herausfordernde Situation.

Wir wünschen Ihnen, trotz der Umstände, ein schönes Wochenende und unsere Gedanken und Wünsche sind bei den Kindern und Familien, die sich in Quarantäne befinden.

Bleiben Sie alle gesund!