Infos zu Corona und Quarantäne

15. November 2021 um 10:01:44 Uhr

nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt möchten wir folgende Informationen an Sie weitergeben:
Nach positiver Schnelltestung an der Grundschule erfolgt ein PCR-Test bei einem Arzt. Ist auch dieser Test positiv, verbleibt das Kind für 14 Tag in häuslicher Absonderung (Quarantäne). Kontaktpersonen des positiv getesteten Kindes verbleiben, wenn sie nicht geimpft/genesen sind, für 10 Tage in häuslicher Absonderung (Quarantäne).
Wie uns heute bekannt wurde, sind Ärzte und Testzentren derzeit überlastet und verfügen zum Teil auch nicht mehr über ausreichend Testmaterialien. Wir bitten Sie, mit dem behandelnden Arzt eine Lösung zu finden und bis dahin ihr Kind (auch Geschwisterkinder) zu Hause zu betreuen.
Das Infektionsgeschehen entwickelt sich zunehmend und wir als Schule können nur täglich aufs Neue die aktuelle Situation bewerten und mögliche Lösungen anstreben, die in Absprache mit dem Landesamt für Schule und Bildung erfolgen müssen.
Aussagen von Gesundheitsämtern und dem Kultusministerium, die derzeit zum Teil differieren und damit verunsichern, sollen noch diese Woche abgestimmt und dann in einer einheitlichen Festlegung den Schulen zugehen. Diese werden wir für Sie zugänglich machen.
Alle Anfragen zu Quarantänemaßnahmen oder in diesem Zusammenhang stehende Aussagen sind Aufgabe des Gesundheitsamtes und können von uns nicht beantwortet werden.
Für Ihre Umsicht, Mitarbeit und Unterstützung möchten wir auch heute nicht versäumen, uns zu bedanken. Kommen Sie gut durch die Woche.