21.12.21

21. Dezember 2021 um 09:30:36 Uhr

Liebe Eltern,

stellen Sie sich vor dieses außergewöhnliche Jahr hätte eine Farbe...

Nicht jedem von uns würde sie gefallen, denn jeder hat andere Lieblingsfarben.

Wenn wir aus diesem kunterbunten Jahr nun aber einen Regenbogen malen würden, dann hätten wir etwas Gemeinsames geschaffen.Und darauf kommt es in dieser ungewöhnlichen Zeit an.

Denn nicht immer war ein roter Faden sichtbar vorhanden....

Öfters war es nicht gerade das Gelbe vom Ei ...

Häufig befanden sich die Dinge nicht gerade im grünen Bereich ...

Manchmal hätte man einfach gern mal blau gemacht ;-)...

Aber gerade diese Farbenvielfalt macht unser Leben bunt.

 

Auf einem Teil unseres Regenbogens mussten wir in vielen Lebensbereichen Einschränkungen und neue Verpflichtungen hinnehmen.

Das kostete Kraft und immer wieder mussten Lösungen für ungewöhnliche und neue Situationen her.

Wir haben dazugelernt, setzten Prioritäten neu, es wurde oft improvisiert und auf Veränderungen flexibel reagiert...

Das alles über einen langen Zeitraum  erfordert Geduld.

Aufgaben oder Herausforderungen, vor denen wir noch vor einiger Zeit zurückgeschreckt wären, mussten für alle Beteiligten händelbar und aushaltbar gestaltet werden.

Dabei sind wir alle auch eventuell zu veränderten Überzeugungen gelangt, weil uns neue Erfahrungen dies lehrten.

Immer wieder haben wir dabei unsere Kinder im Blick gehabt, damit wir ihnen in dieser schwierigen Zeit Zuversicht, Sicherheit und Geborgenheit vermitteln können.

Das Jahr, so herausfordernd es auch war, wird uns in besonderer Erinnerung bleiben.

Sind auch die Farben der aktuellen Jahreszeit nicht von so intensiver Leuchtkraft, so nehmen wir doch stärker die leuchtenden Augenblicke in der Weihnachtszeit, egal ob drinnen oder draußen wahr.

Versuchen wir die schönen Momente des Jahres in Bildern in unserem Kopf festzuhalten, dankbar zu sein für nette Begegnungen, ein paar freundliche Worte, einen lächelnden Blick oder Orte und Plätze an denen wir uns erstmals befanden.

Wenn wir auch im Moment noch etwas "planlos" ins neue Jahr starten, sind eine Grundstruktur und Richtung gegeben.

Sie vermitteln uns Sicherheit auch dem kommenden Jahr mit Vorfreude zu begegnen, das Bestmögliche daraus zu machen und neue Herausforderungen gemeinsam zu bewältigen.

Für diesen Weg wünsche ich uns allen GESUNDHEIT, die notwendigen langen Geduldsfäden, eine aktive Kommunikation, Momente des Innehaltens und Zeit zum Kräftesammeln beim Genießen der kleinen Dinge des bunten Alltags.

Für die bevorstehende Zeit mit Ihren Kindern zu Hause wünsche ich Ihnen wunderbare Erlebnisse, leuchtende Kinderaugen, viele Lächelmomente, passendes Wetter (oder die Kleidung dafür ;-) ...), um Durchzuatmen und ein gutes und sicheres Ankommen im Jahr 2022.

 

Bleiben oder werden Sie gesund, glücklich und zuversichtlich.

Herzliche Grüße

Ihre Schulleiterin

Es wurden keine Dokumente angehangen.
Kontakt

Augustusburger Str. 2
09557 Flöha

Telefon: (03726) 2249
Fax: (03726) 700096

sekretariat@grundschule-floeha.de