21.01.22

21. Januar 2022 um 06:34:30 Uhr

auf Grund von Nachfragen möchten wir Ihnen eine kurze info geben, warum wir uns als Schulleitung mit unserem Hausmeister diese Woche veranlasst sahen, eine Beobachtung der aktuellen Verkehrssituation durchzuführen.

Mit einem Schreiben  des Schulträgers haben wir am 11. Januar 22 Informationen zu den Park- und Stellflächen an der Schule erhalten, mit der eindringlichen Bitte, um Einhaltung aller verkehrsrechtlichen Vorgaben um das Schulgelände.

Die Veränderungen im Park- und Stellplatzbereich an der Grundschule sollten einer Verbesserung der Gesundheit und Sicherheit der Kinder dienen.

Um uns jedoch ein aktuelles Bild zu verschaffen, welches als Grundlage für einen konstruktiven Austausch mit allen an der Situation Beteiligten erfordert, haben wir uns den Schwerpunkten noch einmal gewidmet.

Wenn wir uns nach den "internen" Beratungen (mit Lehrkräften, städtischen Mitarbeitern, den Mitarbeitern des Schulhortes, Abordnungslehrkräften etc.) im Nachgang noch einmal mit eigenen Lösungsvorschlägen nach "außen" begeben, ist eine Abstimmung mit allen Beteiligten geplant. Wir werden in Absprache mit dem Schulträger einen Termin vereinbaren, wo diese Auswertung und Ideen auch vom Elternrat, den Horteinrichtungen und Anwohnern erbeten sind.

Ziel dieses Meinungsbildungsprozesses ist es, langfristig eine verbesserte Lösung für das sichere und unbeschadete Bringen und Abholen der Kinder zu gewährleisten.

Wir sind uns ganz sicher, Sie als Eltern mit im "Boot zu haben".

Wenn wir Sie also diese Woche morgens bei wind und Wetter mit unserem kritischen Blick verunsichert haben sollten, verzeihen Sie uns mit einem "Augenzwinkern" - es diente einem guten Zweck!

Wir wünschen Ihnen ein wunderschönes Wochenende.

Sonnenaufgang

"Um Schönes zu sehen, reicht oft ein Wechsel der Perspektive."