25.04.22

25. April 2022 um 07:59:12 Uhr

Guten Morgen liebe Eltern,

nach ein paar für Sie und Ihre Kinder hoffentlich erholsamen Ferientagen melden wir uns mit den während der urlaubszeit eingegangenen Neuigkeiten.

Laut Schulleiterbrief vom 21.04.22 gibt es noch einmal konkretisierte Hinweise zum Auslaufen der Schul-und Kita- Coronaverordnung.

Aus diesem Grund ist folgende rechtliche Regelung getroffen worden.

Das Tragen von Masken erfolgt auf freiwilliger Basis.

Eine freiwillige Tesung für Schülerinnen und Testung kann nur angeboten werden, wenn begründetet Anlässe (Verdachtsfall, mögliche Erkrankung) vorliegen.

Das heißt, dass wir keine Testung vornehmen und die Horteinrichtungen davon auch in Kenntnis setzen.

Wir werden kurzfristig eine Info an Sie herausgeben, ob Sie einverstanden sind, dass beim Vorliegen von einem solchen Anlass eine Testung Ihres Kindes freiwillig durchgeführt werden soll.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass uns vor den Osterferien diese Informationen des Kultus/Landesamtes nicht vorlagen und wir aus diesem Grund unseren "Plan A" ändern.

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte den Klassenleiter oder uns.

Einen guten Start in die Woche wünschen wir Ihnen.