14.07.22

14. Juli 2022 um 08:36:26 Uhr

nach einem sehr herausfordernden und wiederholt nicht „normalen“ Schuljahr starten wir nun alle in wohlverdiente und hoffentlich erholsame Ferien.

Viele zusätzliche Anstrengungen waren auch in diesem Schuljahr notwendig, um auf alle Herausforderungen, Veränderungen und Neuerungen flexibel zu reagieren.

Hier halfen Einsatzbereitschaft, unermüdliche Motivation, Vertrauen in ein respektvolles Miteinander und Mut mit der wenigen Zeit, besonders auch für kräftezehrende Aufgaben, immer wieder an den Start zu gehen.

„Manchmal kann man nichts machen, außer weiter.“

Bei Ihnen allen möchten wir uns bedanken für die vertrauensvolle, geduldige und offene Zusammenarbeit. An vielen Stellen hat es sich wieder bewiesen, dass eine gute Kommunikation die Grundlage für ein zuverlässiges Miteinander bildet. Dies war mit Ihnen, als auch den gewählten Elternvertretern für uns spürbar.

So sind wir mit Ihren Kindern gemeinsam in Richtung Bildung ein ganzes Stück vorangekommen und konnten Versäumtes zum großen Teil „aufholen“.

Weiterhin werden wir kritische Situationen bei der Bewältigung von Konflikten in unseren Klassen mit Ihnen gemeinsam im Blick behalten und alles versuchen, unsere Kinder in ihren sozialen Kompetenzen weiter zu stärken. Partner haben wir uns bereits für das kommende Schuljahr gefunden und bleiben dran.

Sie als Eltern sind in diesem Prozess auch weiterhin unsere wichtigsten Partner.

Denjenigen unter Ihnen, die mit Ihren Kindern die GS nun verlassen, wünschen wir auf dem vor Ihnen liegenden Weg ausreichend Zeit zum Begehen, wenn nötig Pläne für Umwege oder Ausfahrten und falls Hindernisse auftauchen, Unterstützung beim Bewältigen.

Allen Eltern, die auch weiterhin den Weg mit uns beschreiten oder neu hinzukommen, wünschen wir Zeit zum Auftanken der Akkus, viele Gelegenheiten, Ihren Kindern in den Ferien Zeit zu schenken und das gemeinsame Glück zu genießen und uns allen einen guten Start in ein neues spannendes und erlebnisreiches Jahr.

Kommen Sie gesund und fröhlich durch die Ferien, genießen die freie Zeit, ob aktiv oder einfach nur beim „Seele baumeln lassen“.

„Egal wie voll der Kopf ist – ein paar Flausen passen immer noch rein.“

Bis bald – herzliche Grüße