Rätselspiel Grüffelokind

Hallo liebe Kinder, schön, dass ihr euch für meine Entdeckertour interessiert! Wie ihr ja vielleicht schon gehört habt, war ich letzte Woche im Schulhaus unterwegs. Leider konnte ich mir nicht merken, was ich alles schon gesehen habe. Aber es gibt von jedem Raum und von jedem Ort an dem ich war ein Foto. Die findet ihr weiter unten! Mal schauen ob ihr herausbekommt, an welchen Orten ich überall war…

Bevor es jetzt aber so richtig losgeht, möchte ich euch noch einiges erklären und euch ein paar hilfreiche Tipps zur Verfügung stellen.

Wann findet das Rätselspiel statt?

Das Suchspiel startet heute (am 21.06.2021) und geht bis zum Freitag (25.06.2021). Ihr habt also eine ganze Woche Zeit, um herauszufinden wo ich überall war und was ich gesehen habe.

Wo kann ich mir die Bilder ansehen?

Die Bilder könnt ihr euch ganz einfach direkt hier unten in den Dokumenten ansehen. Insgesamt sind es 19 Stück. Jedes Bild zeigt einen Raum oder einen besonderen Ort der Schule. Einige sind einfacher, andere schwieriger. Doch schaut einfach selbst!

Wo kann ich meine Lösungen abgeben?

Wenn ihr ganz sicher gehen wollt, dass eure Lösungen ordentlich und in der richtigen Reihenfolge aufgeschrieben sind, könnt ihr einfach das vorgefertigte Lösungsblatt benutzen. Das könnt ihr euch ganz einfach ausdrucken.

Natürlich könnt ihr auch euren eigenen Lösungszettel schreiben. Achtet aber bitte darauf, dass klar zu erkennen ist, welche Lösung zu welchem Bild passt!

Abgeben könnt ihr das ganze bis zum Freitag den 25.06.2021. Nutzt dazu bitte den Briefkasten direkt neben der inneren Eingangstüre (direkt neben der „Lächelwand“). Der Briefkasten wird am Montag, den 28.06.2021 um 7.00 Uhr geleert, bis dahin müssen eure Lösungen abgegeben sein!

Was muss ich sonst noch beachten?

Bitte achtet darauf, dass ihr eure Lösungen so genau wie möglich formuliert. Es kann sein, dass in einem Raum mehrere Bilder entstanden sind. Dann reicht nicht nur der Raum, sondern ihr müsst zusätzlich noch wissen, wo ich mich versteckt habe!

Einige Fotos sind in sogenannten Fachräumen entstanden (dort wird nur 1 Fach unterrichtet). Hier reicht es mir, wenn ihr mir den Namen des Raumes aufschreibt, Zimmernummern brauche ich nicht unbedingt (aber auch die sind natürlich nicht verboten!).

Wer gewinnt welche Preise?

Da es 19 verschiedene Fotos gibt, wird es auch 19 Preise geben. Unter allen richtigen Lösungen wird pro Raum ein Preis verlost. Die Gewinner und Gewinnerinnen werden über das Schülerradio bekanntgegeben und können sich ihren Preis anschließend abholen. Wo? Auch das erfahrt ihr über das Schülerradio.

Jetzt wisst ihr alles rund um dieses kleine Rätselspiel. Ich wünsche euch ganz viel Spaß und viel Erfolg!

Euer Grüffelokind