17.12.21

17. Dezember 2021 um 13:13:11 Uhr

vor dem Wochenende möchte ich mich noch einmal mit ein paar kurzen Informationen bei Ihnen melden.

Wie Sie unserer Eilmeldung am Morgen entnehmen konnten, kommen wir in der letzten Woche noch einmal an personelle Grenzen.

Durch die kurzfristige Unterstützung durch den Schulhort gelang es heute die Betreuung auch ab der 3. Stunde abzusichern - dafür noch einmal vielen Dank.

Laut heutiger Aussage durch das Kultusministerium sind "... hinsichtlich des aktuellen Infektionsgeschehens und der Erfahrungen aus dem letzten Schuljahr die Erwartungen, dass die Inzidenzen nach den Weihnachtsferien wieder stark ansteigen könnten. Die Durchführung des Unterrichts, möglichst in Präsenz, sollte hier (lt. Kultus) Vorrang haben, auch um die Unterrichtsausflle der coronabedingten Schulschließungen zu kompensieren. Sofern sich neue Lagebilder ergeben, die eine Änderung des Eralsses erfordern, werden wir vom Kultusministerium unverzüglich informiert...."

Für unsere Planung des Schulstarts ab 03.12.22 lässt es im Moment nur die Beibehaltung der jetzigen Situation zu.

D.h. feste Klassen und Gruppen, Unterricht von 1. - 4. Stunde und ein Abwarten der Testergebnisse und des aktuellen Bestandes an Personal nach den Ferien.

Sollten uns in den verbleibenden drei Schultagen oder während der Weihnachtsferien andere Informationen zugehen, halten wir Sie auf dem Laufenden.

Für das bevorstehende Wochenende und die Zeit am 4. Advent wünsche ich Ihnen bei all Ihren Vorhaben ein paar Momente der Ruhe, Freude und Besinnlichkeit - möchte allen sich in Quarantäne bzw. Erkrankung befindlichen Erwachsenen und Kindern von hier aus gute Besserung wünschen und auf ein baldiges gesundes Wiedersehen hoffen.

Ihre Schulleiterin