14.01.22

14. Januar 2022 um 13:51:21 Uhr

Liebe Eltern unserer neuen Schulanfänger,

eine aufregende Woche der Schulüberprüfung liegt hinter uns...

Zuerst möchten wir uns für Ihre Bereitschaft, Mitarbeit und die durchweg angenehmen und vertrauensvollen Gespräche bei Ihnen bedanken.

Bitte richten Sie auch Ihren Kindern aus, dass ihre Geduld geholfen hat, dass wir miteinander ausreichend Zeit hatten, alle Auswertungen in Ruhe zu beraten und für den bevorstehenden Schuleintritt eine gute Grundlage gelegt zu haben.

Wir sind für die gemeinsame Zeit sehr dankbar, da sie uns zeigte, dass es nichts Wichtigeres gibt, als miteinander im Gespräch zu sein. Nur dann ergeben sich, durch eventuell unterschiedliche Sichtweisen, Perspektiven, die oft, durch den Wechsel der Blickrichtung, Raum für Neues lassen.

Diese Zeit hat auch uns als Schule die nötige Sicherheit gegeben, in Zeiten der Kontaktarmut, Entscheidungen zum Wohle Ihres Kindes gemeinsam treffen zu können.

Für viele Momente, die uns alle nicht nur nachdenklich machten, sondern auch zum Lachen brachten, bedanken wir uns bei Ihnen und Ihren Kindern.

"Die schwierigen Zeiten in unserem Leben sind gerade die Zeiten, in denen wir innere Stärke entwickeln."

Bleiben Sie stark, wir brauchen einander!

Bleiben Sie kommunikativ, wir verstehen einander besser!

Bleiben Sie zuversichtlich, es hilft uns gesund zu bleiben!

Vielen Dank allen, die dazu beigetragen haben, dass diese Woche so durchgeführt werden konnte.

Ein erholsames Wochenende!