07.01.22

7. Januar 2022 um 08:57:05 Uhr

gleich in der 1. Woche ist die gute Nachricht, wir haben an allen drei Testtagen negative Ergebnisse...

Wir freuen uns über diesen guten Start 2022  und merken, dass sich dadurch Schulbetrieb normaler anfühlt.

Wie Sie sicher auch, drücken wir die Daumen, dass es so bleibt!!!

Über die gestern eingegangen und heute modifizierten Informationen des Kultusministeriums zu den Halbjahreszeugnissen möchten wir Sie kurz in Kenntnis setzen.

Wir werden in der kommenden Woche einen Beschluss fassen, für welche Fächer wir in diesem Schulhalbjahr Noten vergeben können und wo es auf Grund der Aussetzung des Faches/ der häuslichen Lernzeit es nicht möglich sein wird. Nach diesem Beschluss setzen wir Sie,ggf. auch über die Elternvertreter, in Kenntnis.

In dem Schreiben des Kultusministeriums (06.01.22 ), wird weiterhin ausgesagt, dass ...."Schülerinnen oder Schüler, .. (wo) .eine Leistungsbewertung auf Grund des Notenbildes durch Nichtteilnahme am Präsenzunterricht unmöglich ist... ohne weitere Leistungsbewertung im 2. Halbjahr keine positive Versetzungsentscheidung am Ende des Schuljahres getroffen werden kann."

Um dies zu vermeiden, werden die Klassenleiter(innen) in den kommenden Wochen auf Sie zukommen, um gemeinsam  nach Lösungen zu suchen, die dies verhindern können.

Unsere Bitte an Sie, liebe Eltern, ist noch einmal zu prüfen, ob eine Teilnahme am Präsenzunterricht im 2. Halbjahr für Ihr Kind ermöglicht werden kann, damit ein stabiler Lernprozess mit einer entsprechend einhergehenden Leistungsbewertung erfolgen kann.

Wie Sie wissen, haben wir für den Zeitraum ab November allen abwesenden Kindern Unterstützung gegeben, zu der wir, durch den stattfindenden Präsenzunterricht , nicht verpflchtet waren.

Wenn wir diese Kooperation beibehalten, können wir, trotz der gegebenen Umstände, allen Kindern Chancengleichheit ermöglichen.

Sollten Sie Rückfragen haben, kontaktieren Sie bitte den kKassenleiter oder uns und wir suchen gemeinsam nach Lösungen.

Wir wünschen Ihnen ein schöne Zeit am Wochenende und bleiben wir zuversichtlich und gelassen miteinander.

Viele, Grüße