06.12.23

6. Dezember 2023 um 06:17:50 Uhr

Pünktlich zum Nikolaus möchten wir uns bei allen Mitwirkenden bedanken, die unseren diesjährigen "Adventszauber" auf vielerlei Art unterstützten.

Dazu gehören unter anderem unsere "Schillerpiraten", die den Tag der offenen Tür an der Grundschule mit ihrem Weihnachtsstück "Bescherung mit Hindernissen" den aktuellen Ereignissen angepasst selbst verfassten und mit viel Fleiß und Teamarbeit für alle Zuschauer zu einem schönen Erlebnis werden ließen.

Wir durften diese Eröffnung in der Georgenkirche aufführen und bedanken uns für die Möglichkeit.

Im Anschluss wirkten verschiedene GTAs in unserer GS mit den pädagogischen Mitarbeitern der Schule und des Hortes in vielen Räumen mit weihnachtlichem Basteln und kreativen Angeboten. Mit viel Fleiß wurde auch der Flohmarkt von der Klasse 4c und den Weihnachtswichteln durchgeführt. Herzlichen Dank an alle Eltern, die in den Kinderzimmern fündig wurden. Die AG Keramik stellte uns ihre Arbeiten zur Verfügung, um durch deren Verkauf ebenso einem guten Zweck zu dienen.

So haben das Dreiergespann Thetaergruppe, Flohmarkt und Keramik - AG es geschafft, 882,87€ für den zweijährigen, an Leukämie erkrankten Taddäus, zu sammeln. Wir sind nicht nur stolz, sondern glücklich, helfen zu können und wünschen Taddäus von hier aus Genesung!!!

Bei allen Eltern, die uns als Kuchenwichtel zur Seite standen, auch ein ganz süßes und herzliches Dankeschön!

Alle  Einnahmen  kommen dem Förderverein und damit den Kindern unserer GS zugute.

Wir bedanken uns auch für die Teilnahme des Vereins New Chapter, mit dem uns eine prima Zusammenarbeit gelingt und der Musikschule, die unsere Fest kulturell unterstützte.

Im Namen des Teams der GS, des Hortes und des Fördervereins unserer Einrichtung bedanken wir uns bei allen Mitwirkenden ganz herzlich.

Für die verbleibende Vorweihnachtszeit wünschen wir Ihnen wunderschöne Momente...