18.12.23

18. Dezember 2023 um 13:48:35 Uhr

Kommen sie oder kommen sie nicht...?

Gegen 11.00 Uhr trafen die Musiker der Neuen Philharmonie heute endlich bei uns ein.

Die Vorfreude war mindestens genauso groß wie beim eigentlich geplanten Termin.

Unsere Turnhalle war bis auf den letzten Platz besetzt.

Corinna führte als Erzählerin durch das Programm "Karneval der Tiere".

Unheimlich ausdrucksstark präsentierte sie die Geschichte zwischen den Musikstücken.

Wir kannten den Elefanten, die Schildkröten, den Löwen, die Fossilien u.a. und brachten unsere selbst gebastelten Masken mit zur Vorstellung.

Auch unsere Fische, die sich zur Musik im Aquaruim bewegen konnten, durften dabei sein.

So lernten wir den Klang verschiedener Instrumente kennen und konnten gar nicht genug von klassischer Musik bekommen.

Ein großes Lob erhielten wir vom Orchester für unsere Begeisterung und die gute Disziplin.... sie kommen gern wieder und haben noch Stücke wie "Der Nussknacker", " Peter und der Wolf" und "Bilder einer Ausstellung" im Reisegepäck.

Wir freuten uns riesig, dass das Versprechen eingehalten wurde, dieses Konzert noch in diesem Jahr nachzuholen.

Dankbar für dieses einmalige Konzerterlebnis starteten wir nun in unsere "Kulturwoche".