21.12.23

21. Dezember 2023 um 10:47:21 Uhr

Stille Nacht …


Liebe Eltern, 
wenn sich nun der Vorweihnachtsrubel dem Ende zuneigt, ein Jahr mit Höhen und Tiefen hinter jedem von uns liegt, wir bereit sind, einen Wechsel des Jahres anzugehen, dann ist es für viele von uns ein festes Ritual, sich etwas vorzunehmen, Ziele, die man erreichen möchte, Wünsche, die erfüllt werden sollten…
Ist es gerade in der jetzigen Zeit nicht manchmal schon genug, das Bewährtes oder Bekanntes vertraut bleibt?


Zwischen all den Zielen und Wünschen vergessen wir zu oft das Innehalten, das Abwarten, das Aushalten oder Loslassen. 
Vieles bringt uns leicht aus der Fassung oder beschäftigt uns lange noch. 
Nehmen wir uns doch für das neue Jahr einfach mal vor, dass wir dem Positiven die Tür öffnen, der Zuversicht wieder mehr Platz machen, Zeit bewusster erleben und Dankbarkeit für Erinnerungen in unserer Schatzkiste des Lebens bewusst mehr Raum geben.


Vielleicht ändert schon das Lächeln, welches wir einem anderen schenken ein bisschen, um die eigene Welt positiver zu gestalten. 
Vielleicht ist der Moment, in dem ich noch einmal in Ruhe durchatme gerade der, der verhindert, dass ich aus der Fassung gerate.
Vielleicht ist die Stille am Morgen oder am Ende eines Tages gerade die, die mich stärker werden lässt. 


Halten wir in einer oft stürmischen und wenig zuversichtlichen Zeit die Augen und unser Herz füreinander offen und begleiten uns.


Wir, als Team der Grundschule, wünschen Ihnen allen eine sorglose, unbeschwerte Zeit, gesundheitlich allen Erkrankten die nötige Fürsorge und gute Besserung, allen, die zu viel Last tragen müssen, dass das Gepäck leichter wird und die Zeit ausreicht zu lächeln, durchzuatmen und Stille zu genießen.

 

 

Ihre Schulleiterin

Logo

Es wurden keine Dokumente angehangen.
Kontakt

Augustusburger Str. 2
09557 Flöha

Telefon: (03726) 2249
Fax: (03726) 700096

sekretariat@grundschule-floeha.de