08.11.21

8. November 2021 um 06:53:08 Uhr

auch in dieser Woche gilt noch einmal die dreimalige Testpflicht.

Lt. Schul- und Kita- Coronaverordnung ab dem 8. November, wird bei Erreichen der Überlastungsstufe der Regelbetrieb in Schulen und Kindertageseinrichtungen unter den geltenden Hygienemaßnahmen aufrechterhalten. Ab dem 15.11.21 ist der Testnachweis zweimal wöchentlich zu erbringen. Wir führen die Tests wie bisher am Montag und Donnerstag durch. Das Infektionsgeschehen wird tagesaktuell vom SMK im Blick behalten. Die daraus sich ergebeneden Maßnahmen richten sich nach den Umständen an der betreffenden Schule vor Ort.

Das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes ist bei einer Inzidenz über 35 für die Schüler im Eingangsbereich, auf den Fluren und im Sanitärbereich der Grundschule verpflichtend.

Eine Befreiung vom Tragen eines Mund- und Nasenschutzes durch Vorlage einer ärztlichen Bescheinigung, welche die zu erwartenden Beeinträchtigungen durch das Tragen des MNS erkennen lässt, glaubhaft zu machen. Die Schule ist befugt eine Kopie der ärztlichen Bescheinigung aufzubewahren (siehe Schul- und Kita - Coronaverordnung vom 5.11.21).

Wir danken Ihnen für Ihre Einsicht, Unterstützung und Mitarbeit und hoffen auf eine sich bald entspannende personelle Situation.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in die Woche.