Neue Regelungen zur Testung

19. November 2021 um 09:07:45 Uhr

Guten Morgen liebe Eltern,

angesichts des Anstieges der Infektionszahlen legt das Kultusministerum in seinen Regelungen ab 22.11.21 fest, dass Schüler(innen) dreimal, im Abstand von zwei Tagen durch einen Test nachweisen müssen, dass keine Infektion mit SARS-CoV-2 besteht. Damit soll abgesichert sein, dass auf das Infektionsgeschehen an jeder einzelnen Schule schneller reagiert werden kann, um eine Ausbreitung vor Ort zu verhindern.

Diese Regelungen gelten auch für Elternabende, Elterngespräche und Gremien der Elternmitwirkung sowie den Zutritt von Personen außerhalb von Unterrichts- und Betreuungszeiten.
Die Klassenleiterin/der Klassenleiter Ihres Kindes wird auf digitale Formate ausweichen, um Kontakt mit Ihnen aufzunehmen.

Wir möchten uns bei Ihnen, liebe Eltern, für Ihre konstruktive Mitarbeit bedanken. Wir werden auch weiterhin alle Möglichkeiten prüfen, um Unterricht aufrecht zu erhalten.
In der Hoffnung, unsere Planung für die kommende Woche kann uneingeschränkt umgesetzt werden, möchten wir auch den Horteinrichtungen für die Unterstützung danken.

Herzliche Grüße an alle Familien, die sich derzeit mit ihren Kindern in Quarantäne befinden...wir hoffen Ihre Kinder bald wieder gesund bei uns zu haben.

Ein erholsames und schönes Wochenende wünscht Ihnen